Client Side Reziser

Gesperrt
mrfan
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Okt 2013, 15:34

Client Side Reziser

Beitrag von mrfan »

Nabend schau mal wieder aktiv vorbei...
da ich ja viel über dem Tellerrand arbeite seit letztem Jahr, aber hier immer noch gerne mitlese.
Der "Ton" hier ist immer noch sehr gut und freundlich.

Da kann man auch mal wieder konstruktiv was aus anderen Systemen beitragen. Hier wird man ja nicht gleich vom Chefentwickler/in öffentlich hingerichtet wenn man auf interessante Themen hinweist....;)

Im WB Forum wurde dieses Thema angesprochen - jedoch ist jeglicher Post dort eigentlich für die Katz...(schlechtes Wortspiel).
(Aus dem PW forum: https://processwire.com/talk/topic/9814 ... entry94302)

Dieses Teil ist wirklich interessant. Einfach mal den Screencast anschauen. Mit Einzug von HTML5 Filereader kann das sehr elegant ohne Flash und Konsorten gelöst werden.

Dies ist jetzt nur als Hinweis auf diese Technik gedacht. Kein Feature Request oder sonstiges.
Ich spiele damit die nächsten Wochen mal rum, leider mit einer anderen Framework Basis.

Berichte aber bei Interesse berichte ich hier weiter über die Möglichkeiten?

Gruß mr-fan
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Client Side Reziser

Beitrag von shadowcat »

Ich habe das auch grad in dem Thread über die "neue" FG gelesen und wollte mir das später mal anschauen. Das wäre dann nicht nur für ein Galerie-Modul interessant, sondern allgemein für dem Media-Bereich. Zumal wir ja gerade auch eine Diskussion über die Aufnahme von imageTweak in den Core haben. Das paßt also sehr gut zusammen. Also ja, bitte poste Deine Meinung und Erfahrungen hier!

Edit: Ich kann mich erinnern, das Ding für die blackGallery auch in Betracht gezogen zu haben, ich hab mich dann aber für Dropzone entschieden. Weiß nicht mehr warum. :lol:

Edit2: Ist auch ein leider noch nicht umgesetzter Feature request für Dropzone. https://github.com/enyo/dropzone/issues/781
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Gesperrt