Recht, Impressum, etc.

Gesperrt
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Recht, Impressum, etc.

Beitrag von Morpheus »

Hallo,

eben auf http://www.e-recht24.de gefunden :!:
Dateianhänge
Impressum Generator.jpg
Impressum Generator.jpg (30.34 KiB) 5953 mal betrachtet
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Recht, Impressum, etc.

Beitrag von creativecat »

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Recht, Impressum, etc.

Beitrag von creativecat »

PS: Wenn ja, danke ;-)
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Recht, Impressum, etc.

Beitrag von shadowcat »

Sollen wir eine solche Seite als Standard-Seite aufnehmen? Bei der Neuinstallation werden ja derzeit 4 Seiten angelegt, da könnte man die mit hinzunehmen.

Edit: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Standard wäre "versteckt" und die Seite wäre natürlich leer, bzw. nur mit ein paar Hinweisen versehen, was man tun sollte. Wir können unmöglich für alle möglichen Varianten ein Impressum vorlegen!
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Recht, Impressum, etc.

Beitrag von shadowcat »

Übrigens besteht eine Impressumspflicht nur für kommerzielle Seiten, nicht für private Homepages. Zu beachten ist allerdings, daß etwa die Einblendung von Werbebannern eine Seite "kommerziell" werden läßt, wenn der Betreiber dafür Geld bekommt. Details auf der oben verlinkten Seite.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
ralf
Beiträge: 178
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 10:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Recht, Impressum, etc.

Beitrag von ralf »

shadowcat hat geschrieben:Übrigens besteht eine Impressumspflicht nur für kommerzielle Seiten, nicht für private Homepages. Zu beachten ist allerdings, daß etwa die Einblendung von Werbebannern eine Seite "kommerziell" werden läßt, wenn der Betreiber dafür Geld bekommt. Details auf der oben verlinkten Seite.
Vorsicht! Open Source Communities wurden in der Vergangenheit bereits mit Vereinen gleichgestellt - sie befinden sich auf jeden Fall in einer Grauzone!
phpManufaktur - Kreativ. Innovativ. Konstruktiv.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Recht, Impressum, etc.

Beitrag von shadowcat »

Ich bezog das auch nicht auf unsere Projektseite, sondern eher auf die eventuelle Default-Seite. ;)
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 15:38
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Recht, Impressum, etc.

Beitrag von MK70 »

Gut das ich hier mal reingeschaut habe.. Ich hab auch x Rechtsnewsletter abonniert, aber das noch gar net gelesen... Dann werde ich mal alle Seiten damit ausstatten.. Wieder 5 Tage Arbeit... :mrgreen:
(Manche Seiten sind noch mit reinem html/css erstellt...) :shock: :D
Mit creativen Grüßen
MK
Mio
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:23

Re: Recht, Impressum, etc.

Beitrag von Mio »

Ich würde sicherheitshalber immer ein Impressum anlegen. Man weiß ja nie, ob die eigene Seite aus irgendwelchen Gründen später doch als kommerziell eingestuft wird.
Gesperrt