Modul Header Slider

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Modul Header Slider

Beitrag von Morpheus »

Hi,
ich habe das Modul installiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Vorne fehlt ein bisschen was vom Text und hinten steht er über.
Gibt es irgendwo noch was einzustellen oder muss man die css bearbeiten?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Dateianhänge
2013-09-24 14_31_45-BlackCat CMS - slidertest.png
2013-09-24 14_31_45-BlackCat CMS - slidertest.png (178.05 KiB) 6402 mal betrachtet
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul Header Slider

Beitrag von creativecat »

Das ist alles über das CSS zu bearbeiten.
haralambos
Beiträge: 47
Registriert: Di 29. Okt 2013, 18:44

Re: Modul Header Slider

Beitrag von haralambos »

Hab den auch gerade installiert, in der Frotansicht werden die Bilder aber noch in einer Liste angezeigt. Was muss ich hier noch beachten? jQuery, LibraryAdmin und lib_jquery sind installiert.
haralambos
Beiträge: 47
Registriert: Di 29. Okt 2013, 18:44

Re: Modul Header Slider

Beitrag von haralambos »

Liste habe ich beseitigt, aber die Bilder laufen nicht als Slider sondern werden untereinander angezeigt. In Lepton musste ich deshalb immer [[LibInclude?lib=lib_jquery&preset=basicSlider]] im Abschnitt oder Hardcodiert hinterlegen. Ist das hier auch der Fall?
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modul Header Slider

Beitrag von shadowcat »

Hast Du mal einen Link, wo man gucken kann?

Der HeaderSlider macht alles selber, man muß nix weiter einbinden. Vielleicht hast Du zu viel eingebunden, doppelt geladenes mag jQuery nicht.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
haralambos
Beiträge: 47
Registriert: Di 29. Okt 2013, 18:44

Re: Modul Header Slider

Beitrag von haralambos »

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modul Header Slider

Beitrag von shadowcat »

Ähm, da ist nirgends jQuery & Co eingebunden. Sorry, da mußt Du mal auf creativecat warten.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul Header Slider

Beitrag von creativecat »

Steht im Template auch brav ein {get_page_headers}?
Sonst werden die headers.inc.php der Module nicht geladen und somit auch nicht die des HeaderSliders. Ich habe den Funktionsumfang des HeaderSliders im übrigen inzwischen nochmal deutlich vergrößert und damit das Modul als CatGallery neu veröffentlicht. Aktuell noch nicht perfekt, aber es wird langsam ;-)

Aber für den HeaderSlider, wie gesagt, einfach ein {get_page_headers} in den <head></head>-Bereich pflanzen und dann sollte das auch geladen werden....
haralambos
Beiträge: 47
Registriert: Di 29. Okt 2013, 18:44

Re: Modul Header Slider

Beitrag von haralambos »

Danke für die Info. Was muss hier noch geändert werden? Bin nicht fit genug dafür :?
<?php get_page_headers( "frontend", true, "$section_name"); ?

Habe übrigens gerade den MiniSlider noch installiert zum testen. Promt hats mir die ganze Startseite im Admin verhagelt:

Fatal error: Call to undefined function getImages() in /mnt/web5/a2/11/51790011/htdocs/2013/modules/minislider/modify.php on line 50
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul Header Slider

Beitrag von Morpheus »

Hi,

Schau mal hier nach:

Code: Alles auswählen

http://docs.blackcat-cms.org/benutzerhandbuch/
Dateianhänge
BlackCat CMS Benutzerhandbuch.jpg
BlackCat CMS Benutzerhandbuch.jpg (73.83 KiB) 5996 mal betrachtet
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Gesperrt