SorTable?

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: SorTable?

Beitrag von shadowcat » Do 17. Nov 2016, 17:58

So, und noch schnell eine Version 0.6. :lol: (Die 0.5 hat es nicht bis ins Forum geschafft.)
  • Fix: Beim Hinzufügen der Sektion wurden die neuen Spalten in der settings-Tabelle noch nicht berücksichtigt.
  • Fix: Funktioniert auch ohne das DataTables Plugin (halt ohne Paging etc, einfache pure Tabelle)
  • Neue Einstellungen: Standardsortierung (Spalte und Richtung) für das Frontend.
Dateianhänge
datatables_v0.6.zip
(35.44 KiB) 43-mal heruntergeladen
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: SorTable?

Beitrag von shadowcat » Do 17. Nov 2016, 18:50

Morpheus hat geschrieben:- Das FE Styling änderbar wäre
https://datatables.net/manual/styling/classes

Ich möchte die nicht alle als Optionen anbieten, zumal einige sich gegenseitig ausschließen. Daher wäre das Vorgehen der Wahl, eine Template-Variante zu verwenden. (Die 0.6 unterstützt das noch nicht.)

Beispiel:
  • Unterverzeichnis unterhalb von CAT_PATH/datatables/templates anlegen, z.B. "custom"
  • view.tpl kopieren
  • CSS-Klassen in <table> nach Wunsch anpassen
Abgesehen von den Möglichkeiten, die DataTables mitbringt, kann man ansonsten noch mit einer angepaßten frontend.css arbeiten.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 916
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: SorTable?

Beitrag von Morpheus » Fr 18. Nov 2016, 08:59

Cool, da gibt es ja sogar einen Generator. :)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Antworten