Seite 1 von 1

Update für lib_getid3

Verfasst: Di 7. Jun 2016, 13:44
von shadowcat
Das Modul lib_getid3 erlaubt das Auslesen des Dateiheaders z.B. beim Upload von Dateien. Im Gegensatz zu den PHP-eigenen Funktionen läßt sich diese Bibliothek nicht von der Dateiendung (z.B. 'zip') täuschen, sondern schaut wirklich in der Datei selbst nach. Dies erlaubt die Sicherung von Dateiuploads. (Muß im BC Backend unter Einstellungen -> Sicherheit -> "MIME Typ bei hochgeladenen Dateien prüfen" aktiviert werden!)

In BC 1.2 ist die Version 1.9.9 enthalten. Wer auf die aktuelle Version 1.9.12 aktualisieren möchte, findet diese im Addons-Bereich:

http://blackcat-cms.org/page/add-ons/or ... em&item=14

Changelog:

http://getid3.sourceforge.net/source/changelog.txt

Re: Update für lib_getid3

Verfasst: Di 7. Jun 2016, 13:59
von shadowcat
In BC 1.2 sollte das Modul auch über den Addons Katalog aktualisierbar sein. Bitte darauf achten, daß die Katalog-Version 0.1.7 angezeigt wird.

Re: Update für lib_getid3

Verfasst: Di 7. Jun 2016, 14:45
von Morpheus
coole Sache

Nach dem Update des Katalog musste ich nochmal die Seite aktualisieren, danach konnte ich updaten!

Re: Update für lib_getid3

Verfasst: Di 7. Jun 2016, 14:48
von shadowcat
Ja, das ist eine Art "known Bug". :?