CKEditor 4.5.1

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

CKEditor 4.5.1

Beitrag von shadowcat » Mo 13. Jul 2015, 14:53

For english version see below

Seit einiger Zeit gibt es eine neue CKE-Version, nämlich die 4.5 (inzwischen auch schon 4.5.1). Ich habe den full-Download (wie bisher auch) um einige Module erweitert, die mir sinnvoll erschienen (wie Fontawesome), sowie unsere zusätzlichen Plugins - interner Seitenlink und Droplets - ergänzt. Wer möchte (uns sich traut *g*) kann das Ganze mal testen - Beta im Anhang.

Achja, das codesnippetGeshi-Plugin funktioniert noch nicht, aber ich glaube fast, außer mir braucht das keiner. :lol:

For some time now, a new CKE version 4.5 is available. (4.5.1 already.) As always, I've extended the full-download with some plugins I thought to be useful (Fontawesome, for example) as well as our plugins (page link and droplets). I've attached a Beta for testing - if you're brave enough. ;)

Please note that the codesnippetGeshi plugin does not work in this version, but I think no one but me uses it. :lol:
Dateianhänge
ckeditor4.zip
(3.75 MiB) 85-mal heruntergeladen
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: CKEditor 4.5.1

Beitrag von shadowcat » Mo 13. Jul 2015, 14:57

Plugins included with the full download / Plugins im full-Download:

a11yhelp
about
basicstyles
bidi
blockquote
clipboard
colorbutton
colordialog
contextmenu
dialogadvtab
div
elementspath
enterkey
entities
filebrowser
find
flash
floatingspace
font
format
forms
horizontalrule
htmlwriter
iframe
image
indentblock
indentlist
justify
language
link
list
liststyle
magicline
maximize
newpage
pagebreak
pastefromword
pastetext
preview
print
removeformat
resize
save
scayt
selectall
showblocks
showborders
smiley
sourcearea
specialchar
stylescombo
tab
table
tabletools
templates
toolbar
undo
wsc
wysiwygarea

Plugins I've added / von mir hinzugefügte Plugins:

ajax
clipboard
codemirror
fontawesome
xml
lineutils
oembed
widget
autogrow
autosave
codesnippet
codesnippetgeshi

Some are required by others, like xml and codesnippet.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Wolfgang
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:05
Wohnort: München

Re: CKEditor 4.5.1

Beitrag von Wolfgang » Mo 13. Jul 2015, 19:07

Wer möchte (uns sich traut *g*) kann das Ganze mal testen - Beta im Anhang.
Möchte ich gerne testen. Interessant für mich, weil ich einiges customized habe.
Dazu stellt sich die Frage: Wie mache ich das Update?

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 916
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: CKEditor 4.5.1

Beitrag von Morpheus » Di 14. Jul 2015, 07:35

Hallo Wolfgang,

lad die Zip runter und klick auf ADDOn --> durchsuchen --> Erweiterung installieren
anschliessend':
Klick auf ADMIN-Tools --> WYSIWYG Admin und Einstellungen vornehmen

zur Info: hab ich gestern installiert und beim ersten Test sah alles gut aus, konnte aber noch nicht soviel testen.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Wolfgang
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:05
Wohnort: München

Re: CKEditor 4.5.1

Beitrag von Wolfgang » Di 14. Jul 2015, 08:48

Bei mir wird nach dem versuchten Update weiterhin die CKE-Version 4.1.3 angezeigt. Auch sind im CKE-Ordner keine Änderungen feststellbar. Vorsichtshalber habe ich BC neu installiert und dort den Update versucht - gleiches Ergebnis. :?:

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: CKEditor 4.5.1

Beitrag von shadowcat » Di 14. Jul 2015, 10:02

Bist Du sicher, daß Du das richtige ZIP - das aus dem Thread hier - hochgeladen hast?

Die ckeditor.js ist komprimiert, aber relativ weit am Anfang steht die Version.

Code: Alles auswählen

/*
Copyright (c) 2003-2015, CKSource - Frederico Knabben. All rights reserved.
For licensing, see LICENSE.md or http://ckeditor.com/license
*/
(function(){if(window.CKEDITOR&&window.CKEDITOR.dom)return;window.CKEDITOR||(window.CKEDITOR=function(){var a=/(^|.*[\\\/])ckeditor\.js(?:\?.*|;.*)?$/i,d={timestamp:"F62B",version:"4.5.1",revision:"a513a92",..
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Wolfgang
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:05
Wohnort: München

Re: CKEditor 4.5.1

Beitrag von Wolfgang » Di 14. Jul 2015, 11:39

Ja ich habe die richtige ZIP, aus diesem Tread und mit version:"4.5.1" in der ckeditor.js. Um sicher zu gehen habe ich die ckeditor4.zip nicht in meinen BC-Ordner gestellt um Verwechsungen zu vermeiden.
Ich klicke auf Addons, dann auf Durchsuchen. Jetzt wähle ich die richtige ckeditor4.zip, die dann neben Durchsuchen steht. Beim Klick auf Erweiterung installieren ist im Browser-TAB kanz kurz Verbinden zu sehen. Neben Durchsuchen steht jetzt Keine Datei ausgewählt. In WYSIWYG Admin ist alles wie vorher und wenn ich Addons -> CKEditor v4.x anklicke, wird CKEditor 4.1.3 angezeigt. :(

Neue Erkenntnisse:
Bisher habe ich das lokal unter xampp probiert. ich habe aber auch eine Testversion online, wo ich es jetzt auch probiert habe. Dort erhalte ich die Meldung Erweiterung installiert . Beim Klick auf Addons -> CKEditor v4.x steht zwar CKEditor 4.1.3, aber darunter Version 1.0 Beta. Im WYSIWYG Admin sind auch die Änderungen zu sehen. Also erfolgreich installiert. :lol:

Jetzt kann ich testen und berichte dann später.

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: CKEditor 4.5.1

Beitrag von shadowcat » Di 14. Jul 2015, 12:12

Hm. Wenn Du wieder auf "Durchsuchen" zurück kommst, ohne vorher das "erfolgreich" gesehen zu haben, ist was faul. Ich arbeite ja auch mit XAMPP.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Wolfgang
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:05
Wohnort: München

Re: CKEditor 4.5.1

Beitrag von Wolfgang » Di 14. Jul 2015, 12:25

Ja ich gehe auch davon aus, dass es an meinem xampp liegt, vielleicht Versionsunverträglichkeiten.

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 916
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: CKEditor 4.5.1

Beitrag von Morpheus » Di 14. Jul 2015, 13:07

Hab´s gerade unter xampp installiert, genau wie Wolfgang es beschrieben hat.
Keine Fehlermeldung und auch nix installiert!
hier mal was die konsole anzeigt! vielleicht hilft es ja :)

Code: Alles auswählen

POST http://localhost/blackcat/modules/lib_jquery/plugins/cattranslate/cattranslate.php
	
200 OK
		54ms	
jquery-....min.js (Zeile 4)
HeaderPostAntwortHTMLCookies
Quelltext anzeigen
Cache-Control	
no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Connection	
Keep-Alive
Content-Length	
18
Content-Type	
text/html; charset=UTF-8
Date	
Tue, 14 Jul 2015 12:01:28 GMT
Expires	
Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Keep-Alive	
timeout=5, max=98
Pragma	
no-cache
Server	
Apache/2.4.12 (Win32) OpenSSL/1.0.1l PHP/5.6.8
X-Powered-By	
PHP/5.6.8
Quelltext anzeigen
Accept	
*/*
Accept-Encoding	
gzip, deflate
Accept-Language	
de,en-US;q=0.7,en;q=0.3
Content-Length	
102
Content-Type	
application/x-www-form-urlencoded; charset=UTF-8
Cookie	
cat5298sessionid=eqipiqdctssqm75cdci3ukd107; cat5298sessionid_settings_open=backend
DNT	
1
Host	
localhost
Referer	
http://localhost/blackcat/backend/addons/index.php
User-Agent	
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:39.0) Gecko/20100101 Firefox/39.0
X-Requested-With	
XMLHttpRequest

Code: Alles auswählen

arameterapplication/x-www-form-urlencodedNicht sortieren
__csrf_magic	
sid:e6f3449db8893b17247ce935164f304a952cebc3,1436875288
_cat_ajax	
1
attr	
mod	
msg	
Search
Quelle
__csrf_magic=sid:e6f3449db8893b17247ce935164f304a952cebc3,1436875288&msg=Search&attr=&mod=&_cat_ajax
=1

Code: Alles auswählen

cat5298sessionid
	eqipiqdctssqm75cdci3ukd107
	
eqipiqdctssqm75cdci3ukd107
		
42 B
	
42 B
	
	
	
	
	
Wert

eqipiqdctssqm75cdci3ukd107

cat5298sessionid_settings_open
	backend
	
backend
		
37 B
	
37 B
	
	
	
	
	
Wert

backend
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Antworten