blackGallery die zweite -> BCMediaGallery

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: blackGallery die zweite -> BCMediaGallery

Beitrag von shadowcat » Mo 18. Mai 2015, 14:21

So manch einer ist ja eigen mit den URLs und mag es nicht, wenn da sowas steht wie

/media/bcmediagallery/section123/Mein_Urlaub_2015/foto123.jpg

Zumal ja auch ein Ansatz der FolderGallery ist, auf bestehende Verzeichnisse aufzusetzen. Aber warum sollte man den nicht über Bord werfen... Es ist ja nicht mehr die FolderGallery. :lol:

Vielleicht läuft chio's neue "responsiveFG" ja später auch mit BlackCat. ;)

Added in 2 hours 31 minutes 32 seconds:
Kleines Update:
  • Platzhalter für Videos und Audiodateien durch etwas weniger Auffälliges ersetzt (damit es in der Liste der Bilder nicht so untergeht)
  • Neu erfaßte Bilder werden markiert
Dateianhänge
2015-05-18 15_19_43-BlackCat CMS » Administration - PAGES.png
2015-05-18 15_19_43-BlackCat CMS » Administration - PAGES.png (44.63 KiB) 1181 mal betrachtet
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: blackGallery die zweite -> BCMediaGallery

Beitrag von shadowcat » Do 21. Mai 2015, 16:45

Ich habe in den letzten Tagen mit den Uploads gekämpft, da das von mr-fan vorgeschlagene jQuery Plugin zwar tolle Sachen kann, aber dabei so schlecht dokumentiert ist, daß es ein ziemlicher Kampf ist, hinter die Details zu kommen. Zudem habe ich ein Problem mit CSRF-Magic festgestellt, daß ich aber zum Glück mit Hilfe eines Patches lösen konnte.

Hier mal ein paar neue Screenshots:
2015-05-21 17_37_43-BlackCat CMS » Administration - PAGES.png
2015-05-21 17_37_43-BlackCat CMS » Administration - PAGES.png (56.74 KiB) 1168 mal betrachtet
Das Upload-Formular öffnet sich in einem jQuery Dialog mit großem Drop-Bereich, auf den man seine Dateien ziehen kann. Alternativ kann man auch reinklicken und bekommt den normalen Datei-öffnen-Dialog des Browsers. Im Bild zu sehen die Darstellung, wenn man ein Bild zum Upload hinzugefügt hat.
2015-05-21 17_37_53-BlackCat CMS » Administration - PAGES.png
2015-05-21 17_37_53-BlackCat CMS » Administration - PAGES.png (51.53 KiB) 1168 mal betrachtet
In diesem Fall wurde der Upload gestartet, hierbei aber ein Fehler festgestellt. Der Fortschrittsbalken der betroffenen Datei wird rot, der globale Fortschrittsbalken orange (im Screenshot noch nicht).
2015-05-21 17_47_14-BlackCat CMS » Administration - PAGES.png
2015-05-21 17_47_14-BlackCat CMS » Administration - PAGES.png (92.47 KiB) 1168 mal betrachtet
Die Ansicht mit mehreren Bildern. Derzeit funktionieren die Fortschrittsbalken nicht einzeln, ich muß erst noch herausfinden, wie das geht. :lol:

Derzeit geht eine ganze Menge noch nicht, daher gibt's auch bis auf weiteres keine Testversion. Immerhin habe ich auch gerade erst wieder einen Fehler in einem unserer Helper (Upload nämlich) entdeckt, daher ist es immer gut, ab und zu auch mal ein Modul zu entwickeln. :mrgreen:
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

blackfan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 14:52

...blackGallery die zweite -> BCMediaGallery

Beitrag von blackfan » Fr 29. Mai 2015, 08:04

Auch ich möchte nun meinen Senf dazu abgeben...
Basis für alle: /media/bcmediagallery
Verzeichnis für Sektion 123: /media/bcmediagallery/section123
Prinzipiell schon eine gute Überlegung hierzu ein Stammverzeichnis zu schaffen, dann sollte aber das Thumbnailverzeichnis nicht sichtbar sein, falls jemand über den Button Medien neugierig sein möchte. In diesem Fall wäre es vielleicht sogar sinnvoll, das Verzeichnis /bcmediagallery und alle Unterverzeichnisse für den Zugriff über Medien zu sperren, wenn der Upload und die Medienverwaltung für die Gallery direkt über bcmediagallery erfolgen soll.
Sollen die Dateiendungen im Galeriemodul einstellbar sein?
Ich finde NEIN!!! Dies sollte nur für den Systemadministrator an zentraler Stelle einstellbar sein, dies vermeidet unsinnige Konfigurationen.
BlackCat Rocks,
Gruß blackfan

Benutzeravatar
liroy
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:45

Re: blackGallery die zweite -> BCMediaGallery

Beitrag von liroy » Di 18. Aug 2015, 13:18

Hallo,
ich kann keine Bilder über das Modul hochladen, wenn ich ein Bild hochlade kommt nur eine weiße Seite mit den Hinweis:
{"message":"Bild erfolgreich gespeichert","success":true}

Rufe ich erneut die BlackGallery auf, steht immer noch da: "Keine Bilder vorhanden". Im Verzeichnis sind auch keine Bilder zu finden.
Über das Backend, habe ich auch schon, die Bilder in´s Verzeichnis kopiert aber immer noch die Anzeige "Keine Bilder vorhanden".
"Eine Million Steuerzahler verhalten sich vernünftiger als eine öffentliche Hand." (Hermann Josef Abs von 1901 - 1994)

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: blackGallery die zweite -> BCMediaGallery

Beitrag von shadowcat » Di 18. Aug 2015, 16:44

Sorry, momentan habe ich keine Zeit, mich darum zu kümmern. :?
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Antworten