Brauche dringend ein News/Blog Modul

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1429
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von creativecat »

Wie ist der Stand der Dinge?
nicoletta
Beiträge: 139
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von nicoletta »

Ich habe meine Testumgebeung nochnicht wieder neu aufgesetzt, habe das aber auf meinem Zettel ;)

Das Prohjekt habe ich abgeben müssen.
Benutzeravatar
liroy
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:45

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von liroy »

Ich habe die oben verlinkte Version installiert aber wenn ich mit dem Modul eine Eintrag erstellen will (BlackNews in die Seite einfüge) erscheint eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Uncaught AJAX Error.
<style>.bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #0D7CEC; }</style>
<span class="bpe" style="font: 11px/1.2em Verdana, sans-serif;"><br />
<b>Warning</b>:  include_once(classes/class.news.php) [<a href='http://de.php.net/function.include-once'>function.include-once</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/users/testseite-01/www/BlackCatCMS/modules/blacknews/ajax/add_entry.php</b> on line <b>65</b><br />
</span><style>.bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #0D7CEC; }</style>
<span class="bpe" style="font: 11px/1.2em Verdana, sans-serif;"><br />
<b>Warning</b>:  include_once() [<a href='http://de.php.net/function.include'>function.include</a>]: Failed opening 'classes/class.news.php' for inclusion (include_path=':.') in <b>/users/testseite-01/www/BlackCatCMS/modules/blacknews/ajax/add_entry.php</b> on line <b>65</b><br />
</span><style>.bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #0D7CEC; }</style>
<span class="bpe" style="font: 11px/1.2em Verdana, sans-serif;"><br />
<b>Fatal error</b>:  Class 'BlackNews' not found in <b>/users/testseite-01/www/BlackCatCMS/modules/blacknews/ajax/add_entry.php</b> on line <b>67</b><br />
</span>
Wenn man die Fehlermeldung bestätigt, kann man einen Eintrag erstellen aber dieser wird nicht gespeichert (laut Anzeige schon). Im Browser erscheint nach Aufruf der Seite:

Code: Alles auswählen

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Gruß liroy
"Eine Million Steuerzahler verhalten sich vernünftiger als eine öffentliche Hand." (Hermann Josef Abs von 1901 - 1994)
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1429
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von creativecat »

Danke für die Rückmeldung. Da war tatsächlich ein Fehler drin :oops:

Entweder, du machst in der modules/blacknews/ajax/add_entry.php aus

Code: Alles auswählen

include_once( 'classes/class.news.php' );
ein

Code: Alles auswählen

include_once( '../classes/class.news.php' );
oder du ersetzt einfach alle Dateien in "modules/blacknews" mit den angehängten..

EDIT: Download entfernt.
Benutzeravatar
liroy
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:45

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von liroy »

Super, du warst ja schneller als die Feuerwehr. :D :mrgreen:
Habe die Zip-Datei geladen und werde alles gleich testen. :geek:

Gruß liroy
"Eine Million Steuerzahler verhalten sich vernünftiger als eine öffentliche Hand." (Hermann Josef Abs von 1901 - 1994)
Benutzeravatar
liroy
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:45

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von liroy »

Im Backend scheint alles zu laufen aber im Browser wird immer noch

Code: Alles auswählen

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
beim Aufruf der Seite angezeigt
"Eine Million Steuerzahler verhalten sich vernünftiger als eine öffentliche Hand." (Hermann Josef Abs von 1901 - 1994)
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1429
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von creativecat »

Mh.. das ist seltsam...
Kann ich gerade nicht nachvollziehen bzw. rekonstruieren...
Kannst du das Modul vielleicht sicherheitshalber doch noch mal deinstallieren und installieren.

Benutz gleich diese Version, da ist gleich noch was in der Datenbank gefixed, falls mysql strict verlangt wird.

PS: Wenn das nicht funktioniert kommentier mal bitte testhalber in der view.php Zeile 78 aus
78 - #$BlackNews->checkRedirect();
EDIT: Download entfernt.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von Morpheus »

Hi,

die Optimierungmeldungr habe ich auch!
dazu gibt es noch im oberen Rand folgendes dazu:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined property: BlackNews::$module_variants in C:\xampp\htdocs\black\modules\blacknews\classes\class.news.php on line 655
Und wenn man z.B. das Template Natur02 auswählt wird es zerschossen. Aber nur auf der Frontend Seite News
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (320.36 KiB) 5972 mal betrachtet
Beim Standard MoJito wird oben links angezeigt, ansonsten ist aber alles da.

Fehlt da eine Angabe in den Templates :?:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1429
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von creativecat »

Das mit dem "BlackCat CMS Fatal Error" wundert mich. Da meint Dwoo ja, es kenne cat_url nicht. Ich hab es jetzt mal klein geschrieben, vielleicht lag der Fehler hier... evtl. liegt das daran.
Das
" />
rührt daher, dass in BC 1.1 was an der Meta-Einbindung geändert wurde. Eigentlich sollte die headers.inc.php automatisch den RSS-Feed einfügen. Dass muss aktuell leider manuell im Template vorgenommen werden. Die Datei wird jeweils im angegebenen News-Order erstellt. default wäre als {cat_url}/news/rss.php
Umleitungsfehler kann ich dennoch leider noch nicht rekonstruieren. Anbei eine Version (Dateien austauschen genügt) die das Problem mit dem RSS-Feed, mit der undefinierten Variablen $module_variants und mit cat_url beheben sollte.

EDIT: Download entfernt.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von Morpheus »

Nach Austausch der Dateien

schreibt der Browser

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Antworten