Versuch einer Templateportierung (Darkspace)

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5278
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Versuch einer Templateportierung (Darkspace)

Beitrag von shadowcat »

Wie das mit den Droplets geht steht hier:

http://wiki.blackcat-cms.org/doku.php?i ... er_aendern

Das gilt aber nur für Module. Ich guck mal, ob ich das irgendwie hingebastelt kriege. Stay tuned.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
florian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:47
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versuch einer Templateportierung (Darkspace)

Beitrag von florian »

Hallo,

der Seitentitel ist für SEO extrem wichtig, deshalb sollte es so einfach wie möglich sein, diesen anzupassen. Es wäre ungünstig, wenn das nur über Verrenkungen via Droplet Extensions und/oder komplizierte Anweisungen in der header.inc.php möglich wäre.

Das Merwürdige ist: ich habe in die frontend.functions.php geschaut, und da ist, so weit ich das richtig interpretiere, im Grunde genommen alles so, wie es m.E. optimal wäre (Zeile 103) - aber get_page_headers schreibt eben nur den WEBSITE_TITLE und nicht den PAGE_TITLE.

Die Holzhammermethode, stumpf

Code: Alles auswählen

<title>{page_title()}</title>
	{get_page_headers()}
ins Template zu setzen, funktioniert zwar, führt aber zu einem doppelten <title>-Tag. Was dann Google vermutlich eher mäßig lustig findet.

VG
-f.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5278
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Versuch einer Templateportierung (Darkspace)

Beitrag von shadowcat »

Ich guck mal. Eine Korrektur käme dann aber erst in 1.1.1.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5278
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Versuch einer Templateportierung (Darkspace)

Beitrag von shadowcat »

My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten