ich habe versucht, ein im Grunde genommen recht simpel gestricktes WB-Template nach BC zu portieren, war damit aber nur bedingt erfolgreich, obgleich ich imho gemäß Anleitung vorgegangen bin. Das bescheidene Resultat ist hier angehängt und zum Vergleich das WB-Template.
Im einzelnen:
1) In der Templatedoku steht, frontend.css und frontend.js im Templateverzeichnis würden automatisch geladen. Das hat leider nicht geklappt, trotz des Aufrufs {get_page_headers()} und (zunächst, ist im Template aus u.g. Gründen geändert) entsprechender Dateibezeichnung und -ablage.
2) Es wird auch kein jquery-Core geladen, hier vermisse ich die Funktion register_frontend_modfiles('jQuery') wie in WB. Dies könnte zwar umgangen werden, in dem bei globale Kopfdateien im BE irgendein Plugin standardmäßig aktiviert wird, aber wie könnte dies im Zuge der Templateinstallation und -auswahl umgesetzt werden?
=> Ich habe mir dann so beholfen, eine headers.inc.php anzulegen, in die ich die notwendigen Dateien dann eingetragen habe. Hm. Kam mir ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge vor.
3) Ich habe außerdem versucht, eine Weiche analog des WB-Templates zu implementieren, die den zweiten Block nur dann anzeigen soll, wenn etwas drinsteht, und andernfalls den Content über die gesamte Breite ziehen soll. Das führte aber nur dazu, dass der Content gar nicht angezeigt wurde. So funktioniert es also offenbar nicht, was habe ich falsch gemacht?
Code: Alles auswählen
{if check_block(2)}
<article class="fg9">
<div class="content">
<h1>{page_title()}</h1>
{page_content()}
</div>
</article>
<aside class="fg3">
<div class="sidebar">
{page_content(2)}
</div>
</aside>
{ elseif }
<article class="fg12">
<div class="content noborder">
<h1>{page_title()}</h1>
{page_content()}
</div>
</article>
{/if}
Ich hoffe, diese Fragen sind nicht alle schon vierzehnmal beantwortet worden. Aller Umstieg ist schwer...
VG
-f.