Free Template "Connoisseur"

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Free Template "Connoisseur"

Beitrag von shadowcat »

coinosseur.png
coinosseur.png (60.71 KiB) 2002 mal betrachtet
Ich habe dieses Free Template hier

http://priteshgupta.com/demos/templates/connoisseur/

mal für BC verpackt.

Folgende Funktionalitäten sind enthalten:
  • Zwei Varianten "default" und "slider"; letztere entspricht in der Demo "Home", erstere der Zweispaltenansicht in "About", beide mit 3 Footer-Widgets.
  • Für die Variante "slider" wird das Pikachoose jQuery Plugin mitgeliefert und automatisch geladen.
  • Für die Variante "slider" werden die Bilder aus dem Verzeichnis ./images/slider ausgelesen und ins Template geschrieben; der Slider läßt sich also durch Austausch der Bilder in dem Verzeichnis befüllen.
Ich habe die Vorlage an einigen Stellen geändert, so wird z.B. in der Sidebar rechts ein Untermenü angezeigt, und die Verzeichnisstruktur ist natürlich anders.

Das Template zeigt folgende BlackCat-Funktionalitäten bzw. "Tricks":
  • Die Anwendung des Directory-Helpers zum Auslesen eines Verzeichnisses, um z.B. einen Slider zu füllen; es könnte auch ein Verzeichnis unterhalb von "media" angegeben werden
  • Die Verwendung eines Templates mit 5 (!) Template-Blöcken
  • Die Aufteilung eines komplexen Templates in mehrere Dateien (hier: header.tpl, index.tpl, content.tpl, footer.tpl)
  • Die Verwendung von cat_siblingsmenu() und cat_submenu() zur Erzeugung von Menüs
  • Die Verwendung der headers.inc.php zum bedingten Laden der erforderlichen Komponenten (hier: Pikachoose nur bei Variante "slider" laden)
Notwendige Anpassungen:

In der Datei ./templates/default/header.tpl muß der Aufruf

{cat_siblingsmenu(2,NULL,NULL, list-class: nav, current: current)}

angepaßt werden. Die 2 muß durch die ID der Root-Seite ersetzt werden. (Bzw. der Seite, die zusammen mit ihren "Partnern" angezeigt werden soll.)

Einschränkungen: Es funktionieren nur sehr kurze Menütexte, was aus der Demo schon leicht ersichtlich ist. ("Willkommen" ist z.B. schon zu lang.) Für das korrekte Markup der aktuellen Seite ist ein Core Update erforderlich, da ich hierfür eine Erweiterung gemacht habe.
Dateianhänge
connoisseur.zip
(1.33 MiB) 172-mal heruntergeladen
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Free Template "Connoisseur"

Beitrag von creativecat »

Sehr schön. Werde ich gleich mal anschauen!
Antworten