Foundation CSS (+Grid) Framework

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Foundation CSS (+Grid) Framework

Beitrag von shadowcat »

Ich habe das Foundation Framework (http://foundation.zurb.com) zu einem Template zusammen gebaut. Dieses beinhaltet beispielhaft zwei Varianten für ein Seitenlayout. An diesen Beispielen kann man sich abschauen, wie man eigene Templates auf Basis des Frameworks erstellen kann.

Die mitgelieferten Varianten sind bewußt ganz einfach gehalten und basieren auf den Template-Vorlagen, die man auf der Foundation Homepage finden kann. (http://foundation.zurb.com/templates.html) Die Variante 'default' basiert auf 'Sidebar', 'marketing' auf der gleichnamigen, aber stark gekürzt. (Slider etc.)

Um ein eigenes Template zu erstellen, einfach einen neuen Unterordner anlegen und eine index.tpl erstellen. Wird dort eine helper.js abgelegt, wird diese automatisch geladen. Ebenso der jQuery Core. Die neue Variante in der info.php im Array $template_variants eintragen und im Backend auswählen. Der Kreativität freien Lauf lassen. :D

Viel Spaß!
Dateianhänge
foundation.zip
(112.19 KiB) 182-mal heruntergeladen
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten