Umzug / Backup von BlackCat

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Antworten
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Umzug / Backup von BlackCat

Beitrag von Morpheus »

Hallo,

ich wollte mal ein Backup/Umzug des CMS testen.

Nach SQL Export/Import und alle Dateien kopieren und config.php ändern, habe ich eine Fehlermeldung von dem installierten KIT Framework bekommen.
Das CMS lief aber ohne Probleme! Man konnte aber auf die Funktionen und die Administration des KitFramework nicht mehr zugreifen

Hier die Antwort von Ralf:
nach einem Umzug müssen beim kitFramework die folgenden Dateien / Einstellungen geprüft werden:

/kit2/.htaccess

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_rewrite.c>
    Options -MultiViews
    RewriteEngine On
    RewriteBase /kit2
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^ bootstrap.php [QSA,L]
</IfModule>
hier mus ggf. die RewriteBase angepasst werden. Wurde BlackCat/WebsiteBaker in einem Unterverzeichnis installiert z.B. im Verzeichnis /test, muss bei RewriteBase /test mit angegeben werden, z.B. /test/kit2 in allen anderen Fällen sollte dort /kit2 stehen.

/kit2/config/framework.json

Code: Alles auswählen

"FRAMEWORK_PATH": "D:\\htdocs\\wb283\/kit2",
"FRAMEWORK_URL": "http:\/\/localhost\/wb283\/kit2",
stimmen die Angaben für FRAMEWORK_PATH und FRAMEWORK_URL? Bitte beachten, dass in *.json Dateien der Backslash \ und der Slash / jeweils durch einen vorangestellten Backslash maskiert werden müssen: \\ für \ und \/ für /

/kit2/config/cms.json

... wie in der framework.json prüfen, ob die Pfad und URL Angaben alle korrekt sind.

/kit2/config/doctrine.cms.json

Code: Alles auswählen

{
  "DB_TYPE": "mysql",
  "DB_HOST": "localhost",
  "DB_PORT": "3306",
  "DB_NAME": "wb283",
  "DB_USERNAME": "root",
  "DB_PASSWORD": "",
  "TABLE_PREFIX": "wb_"
}
die Angaben hier müssen mit den Angaben aus der config.php von BlackCat / WebsiteBaker übereinstimen.

Überprüfst du bitte alle Angaben, gibt es danach immer noch Probleme?
Nach den Änderungen ist alles wieder in Ordnung.
Dabei ist mir aufgefallen das in der cms.json ein Eintrag der CMS Version steht.
Auch hier kam super schnell die Antwort von Ralf!

Eine Frage habe ich noch. In der cms.json ist der Eintrag
"CMS_VERSION": "v1.0.1",
Wie bekommt das Kitframework das Update des CMS mit?

Noch nicht. Ich mache dafür mal ein Ticket auf - mal sehen, vielleicht bekommt das kitFramework auch eine Funktion, die es ermöglicht die aktuellen Daten erneut vom CMS einzulesen und die Konfigurationsdateien selbst neu zu schreiben.
Danke Ralf
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Antworten