blackGallery - FolderGallery next Generation

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: blackGallery - FolderGallery next Generation

Beitrag von shadowcat »

Mal 'ne Frage... Man kann Kategorien deaktivieren, und man kann den Upload vom Frontend aus (für Gastbesucher) erlauben oder deaktivieren. Ich bin nun der Meinung, wenn eine Kategorie deaktiviert ist, sollte auch kein FE-Upload möglich sein (ich sehe die Kategorie ja auch nicht). Seid Ihr auch dieser Meinung?

In den Einstellungen der Kategorie würde das dann so aussehen, daß der Haken bei "Frontend Upload erlauben" automatisch auch verschwindet, wenn man den Haken bei "aktiviert" wegnimmt.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 15:38
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: blackGallery - FolderGallery next Generation

Beitrag von MK70 »

Ja, meine Meinung... 8-)
Mit creativen Grüßen
MK
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: blackGallery - FolderGallery next Generation

Beitrag von shadowcat »

Vorläufige Lightbox-Konfiguration (noch nicht speicherbar):
2014-04-28_193440.png
2014-04-28_193440.png (50.22 KiB) 5180 mal betrachtet
Planung:

Aus allen jQuery Plugins kann die Lightbox der Wahl ausgewählt werden. (Auf eigene Verantwortung, das heißt, wer was falsches auswählt, muß damit rechnen, daß es nicht funktioniert.)
Die vorgefundenen Javascripts und CSS-Dateien werden beim Hinzufügen automatisch zur Auswahl angeboten und übernommen.
Der Javascript-Code entspricht dem, was bei LA in der loader.preset steht.
Wird eine loader.preset gefunden, wird deren Inhalt übernommen.

Edit: Achja, das Syntax-Highlighting funktioniert automatisch genau dann, wenn der CKE4 installiert ist, da dieser von uns mit dem Codemirror Plugin gebundlet ist. Fallback auf Editarea vielleicht später, wenn Bedarf besteht.

Todo: Ausgabetemplate
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: blackGallery - FolderGallery next Generation

Beitrag von Morpheus »

Seid Ihr auch dieser Meinung?
Ja!
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
mrfan
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Okt 2013, 15:34

Re: blackGallery - FolderGallery next Generation

Beitrag von mrfan »

Sieht sehr gut aus die Auswahl der Jqueryeffekte bleibt so in der Gallerylogik!!

und ist sehr schlüssig -> Welche Scripte -> Welches Setting fertig....der Rest kommt übers HTML Outputtemplate

Finde ich gut gelöst!
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: blackGallery - FolderGallery next Generation

Beitrag von shadowcat »

My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: blackGallery - FolderGallery next Generation

Beitrag von shadowcat »

GitHub Repo: https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... lackCatCMS

Bitte beachten: Das Modul funktioniert NICHT mit BC 1.0.2!
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: blackGallery - FolderGallery next Generation

Beitrag von shadowcat »

Hm, ich überlege gerade, ob es vielleicht besser ist, den Tab "Upload" wegzulassen und die Funktion in die jeweilige Kategorie zu verschieben.

Bisher ist es so, daß man auf dem Tab "Upload" beliebige Bilder hinzufügt, dann pro Bild die Zielkategorie auswählt, und dann den ganzen Schrumms hochlädt.

Vorteil:
* Bilder können gleichzeitig in mehrere Kategorien hochgeladen werden.
* Die Seite ist übersichtlicher, da es nur um den Upload geht.

Nachteil:
* Will man Bilder in eine bestimmte Kategorie hochladen, muß man erst den Tab wechseln.

Ich möchte ungern beides machen. :D
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: blackGallery - FolderGallery next Generation

Beitrag von Morpheus »

So, da hab ich mir das auch mal installiert.
Wollte mal meine Meinung zu Vorteil und Nachteil abgeben. ;)
Ordner hab ich angelegt, wie in der tollen Anleitung beschrieben (Daumen hoch)
Da hab ich mal schön Bilder hochgeladen.
Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, da kommt nähmlich beim syncronisieren diese Fehlermeldung: :cry:

Code: Alles auswählen

Uncaught AJAX Error.
<br />
<b>Warning</b>:  Division by zero in <b>/share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/lib_images/inc/class.Images.php</b> on line <b>789</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Division by zero in <b>/share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/lib_images/inc/class.Images.php</b> on line <b>789</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Division by zero in <b>/share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/lib_images/inc/class.Images.php</b> on line <b>789</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  imagecreatetruecolor() [<a href='function.imagecreatetruecolor'>function.imagecreatetruecolor</a>]: Invalid image dimensions in <b>/share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/lib_images/inc/class.Images.php</b> on line <b>280</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  imagecreatefromjpeg() [<a href='function.imagecreatefromjpeg'>function.imagecreatefromjpeg</a>]: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error:  in <b>/share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/lib_images/inc/class.Images.php</b> on line <b>281</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  imagecreatefromjpeg() [<a href='function.imagecreatefromjpeg'>function.imagecreatefromjpeg</a>]: '/share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/media/gallery/index.php' is not a valid JPEG file in <b>/share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/lib_images/inc/class.Images.php</b> on line <b>281</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  imagecopyresampled() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>/share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/lib_images/inc/class.Images.php</b> on line <b>291</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  imagejpeg() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>/share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/lib_images/inc/class.Images.php</b> on line <b>295</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught exception 'Exception' with message 'Cannot save file /share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/temp/classImagePhp_CEKofN' in /share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/lib_images/inc/class.Images.php:296
Stack trace:
#0 /share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/framework/CAT/Helper/Image.php(185): Image->resize('80', '80', 'fit')
#1 /share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/blackGallery/inc/class_foldergallery.inc.php(482): CAT_Helper_Image->make_thumb('/share/MD0_DATA...', '/share/MD0_DATA...', '80', '80', 'fit')
#2 /share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/blackGallery/inc/class_foldergallery.inc.php(435): blackGallery::fgUpdateThumbs('2')
#3 /share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/blackGallery/inc/class_foldergallery.inc.php(370): blackGallery::fgUpdateImages(Array, Array, '/share/MD0_DATA...')
#4 /share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/blackGallery/ajax/sync_images.php(79): blackGallery::fgSyncImagesForCat('2', '/share/MD0_DATA...', Array)
#5 {main}
  thrown in <b>/share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/modules/lib_images/inc/class.Images.php</b> on line <b>296</b><br />
Im Frontend bekomme ich dann das zu sehen:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined method CAT_Helper_Array::ArraySearchRecursive() in /share/MD0_DATA/Web/gitblackcat/framework/CAT/Helper/ListBuilder.php on line 161
Und so sieht es dann bei dem Reiter Bilder aus:
Dateianhänge
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (225.66 KiB) 5137 mal betrachtet
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: blackGallery - FolderGallery next Generation

Beitrag von shadowcat »

Huch! Die index.php sollte der natürlich nicht berücksichtigen... Und ja, im Array-Helper wurde eine Funktion hinzu gefügt, die ich aber noch nicht nach GitHub hochgeladen habe. Mea culpa!
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten