Update CKE (Modulversion 0.11)

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Update CKE (Modulversion 0.11)

Beitrag von shadowcat »

Die aktuelle Modulversion ist 0.11 (https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... S/releases)

Änderungen gab es nur am Modul selbst, nicht am CKE. Das ist also (bewußt) immer noch 4.1.3. Aktuell ist 4.3.2. Irgendwann muß ich die neue Version mal integrieren, aber im Moment habe ich keine Zeit. Zu bedenken ist unter anderem, dass seit 4.2 ältere Browser (insbesondere IE) nicht mehr unterstützt werden. Das kann vor allem bei Government-Kunden ein Problem sein. :D Zudem werden wir unsere eigenen Plugins anpassen müssen, was auch einen erheblichen Aufwand bedeutet.

Änderungen im Modul:
  • Die Einstellung 'allowedContent' wurde hinzugefügt
  • Korrektur im Zusammenhang mit class.secure.php
  • Plugin 'stylesheetparser' wurde hinzugefügt
Zu 'allowedContent' siehe http://docs.ckeditor.com/#!/guide/dev_a ... ent_filter bzw. https://github.com/webbird/LEPTON_2_BlackCat/issues/208.
Kurz gesagt, der CKE erlaubt standardmäßig nur das an HTML, was von den geladenen Plugins konfiguriert wurde. Wenn man also z.B. das 'div'-Plugin nicht aktiviert hat, ist auch kein <div> erlaubt. Der CKE filtert das dann raus. Die neue Einstellung erlaubt nur das vollständige Abschalten des Filters, für erweiterte Möglichkeiten bitte die CKE-Dokumentation lesen und die custom.js benutzen.

Zum 'stylesheetparser'-Plugin ist von meiner Seite zu sagen, dass das bei mir im Firefox nicht funktioniert, was aber wohl auch bekannt ist. Eine Lösung ist mir bisher nicht bekannt.

Hierfür wie für alle Plugins gilt: Wenn es nicht funktioniert, auf der CKE-Homepage erkundigen - wir können dafür keinen Support leisten.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten