phpManufaktur teilweise wieder online / phpManufaktur is back online

offizieller Support zum kitFramework und seinen Erweiterungen; auch zu allen früheren Addons wie KeepInTouch (KIT1) etc.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

phpManufaktur teilweise wieder online / phpManufaktur is back online

Beitrag von shadowcat » Mi 15. Jul 2015, 14:24

English version below

Unter

http://www.phpmanufaktur.info

sind viele der alten Inhalte der phpManufaktur wieder online. Hauptaugenmerk galt hierbei den Informationen zum kitFramework. Die Informationen zu den "alten" WB-Modulen - wie kitDirList, dbGlossary etc. - werden nach und nach auch wieder hinzugefügt, das ist aber ziemlich mühselig und geht daher nur langsam voran. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Wir verwenden derzeit das Template "Simple Responsive" anstelle des Original-Layouts, da es mit diesem einige seltsame Probleme gab. Es hätte nur noch mehr Zeit gekostet, diese zu analysieren. Ob es bei diesem Design bleibt, steht noch nicht fest. Immerhin ist es aber für eine so textlastige Seite recht gut geeignet.

Nochmals der Hinweis: Die Domain phpManufaktur.de ist leider aufgrund von Umständen, die sich unserem Einfluß entziehen, verloren gegangen. Die Domain steht derzeit bei Sedo zum Verkauf. Wir sehen aber nicht ein, warum wir einem Händler, der sich am guten Namen eines Verstorbenen bereichern will, weiteres Geld in den Rachen schmeißen sollen.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle großzügigen Spender, die es ermöglicht haben, daß wir dem Provider die Sicherung abkaufen konnten.

On

http://www.phpmanufaktur.info

many contents of the phpManufaktur are now available again. The main focus was to recover the informations about the kitFramework. Informations about the "old" WB modules - for example kitDirList, dbGlossary, and so on - will be added, too. As this takes much effort, it costs some time, so please be patient.

At the moment we use the "Simple Responsive" template instead of the original layout, as we encountered some strange problems using it. It would have taken too much time to find what's wrong. There's no decision yet if we will keep the current design. It's very good for pages with lots of text though.

Please note: The domain phpManufaktur.de got lost due to circumstances beyond our control. It is for sale at Sedo at the moment. But we don't want to give money to someone who tries to make money out of the death of someone with a good name.

Thanks again to all that donated so we were able to buy the backup from the provider to make this possible.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 895
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: phpManufaktur teilweise wieder online / phpManufaktur is back online

Beitrag von Morpheus » Mi 15. Jul 2015, 14:47

Vielen Dank für die Mühe.

Wir sehen aber nicht ein, warum wir einem Händler, der sich am guten Namen eines Verstorbenen bereichern will, weiteres Geld in den Rachen schmeißen sollen.
:x Und soll die Domain phpManufaktur.de ewig dem Händler erhalten bleiben :x
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: phpManufaktur teilweise wieder online / phpManufaktur is back online

Beitrag von shadowcat » Mi 15. Jul 2015, 16:32

Irgendwann gibt er auf. ;)
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 176
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 15:38
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: phpManufaktur teilweise wieder online / phpManufaktur is back online

Beitrag von MK70 » Do 16. Jul 2015, 09:01

Danke für Deine Mühe... 8-)

***
Mit Domainnamen habe ich schon so manche Überraschung erlebt.. :?

Oft dauert es aber 2, 3 Jahre, bis man wirklich wieder dran kommt. Die Domain wechselt in der Regel, 2-x mal den Besitzer, bis sie völlig unbekannt ist, dann ist sie wieder frei, weil uninteressant. Solange wie es noch viele Links auf diese Seite gibt, ist die Hoffnung eines Verkäufers groß, dass jemand sich die Domain für ein Projekt unter den Nagel reißt...

Ich habe zb. mal 3 Domains nach und nach zurück geholt. 2 wurden versehentlich gelöscht (vom Domainregistrar), waren dann weg
und kein Drankommen möglich. Per Zufall habe ich dann Jahre später bei eBay die Domain´s für 30 Euro zurück geholt. Wollten je 100€ haben.

Meine Private hatte ich damals aufgegeben und dann aber irgendwann doch wieder zurück geholt. War auch 4 Jahre unterwegs... ;)
Mit creativen Grüßen
MK

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: phpManufaktur teilweise wieder online / phpManufaktur is back online

Beitrag von shadowcat » Do 16. Jul 2015, 09:52

Naja, da inzwischen fast ein Jahr vergangen ist, dürfte sich rumgesprochen haben, was los ist. Die meisten von Ralfs Kunden wurden informiert, und die meisten Links in den kitFramework-Komponenten sind inzwischen auch angepaßt. Es ist zwar nach wie vor ärgerlich, daß die Domain verloren gegangen ist, aber nicht mehr so ganz dramatisch. Wichtig ist, daß Ralfs Vermächtnis gesichert ist, und das ist es.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 176
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 15:38
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: phpManufaktur teilweise wieder online / phpManufaktur is back online

Beitrag von MK70 » Do 16. Jul 2015, 10:06

Die*.de*Domain ist allerdings noch oft und viel verlinkt.
Evtl. sollte man bei FB, Twitter etc. mal die neue Adresse eintippen... ;)
Mit creativen Grüßen
MK

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: phpManufaktur teilweise wieder online / phpManufaktur is back online

Beitrag von shadowcat » Do 16. Jul 2015, 12:36

Da komme ich nicht dran.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 176
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 15:38
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: phpManufaktur teilweise wieder online / phpManufaktur is back online

Beitrag von MK70 » Do 16. Jul 2015, 13:07

Da war doch ein Mit-Admin, der die Seite mit gepflegt hat...- Den mal fragen? ;)
Mit creativen Grüßen
MK

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: phpManufaktur teilweise wieder online / phpManufaktur is back online

Beitrag von shadowcat » Do 23. Jul 2015, 12:19

My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 176
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 15:38
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: phpManufaktur teilweise wieder online / phpManufaktur is back online

Beitrag von MK70 » Do 23. Jul 2015, 13:05

8-)

*daumen*

Suppi... :)
Mit creativen Grüßen
MK

Antworten