catGalerie - Bild kann nicht gefunden werden.

Addons, die speziell für BlackCat CMS entwickelt wurden/werden
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: catGalerie - Bild kann nicht gefunden werden.

Beitrag von creativecat »

Also, ich habe die Fehlermeldung gefunden. Es liegt also an einem Problem in der lib_images.

Code: Alles auswählen

<b>Fatal error</b>:  Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 6400 bytes) in <b>.../modules/lib_images/inc/class.Images.php</b> on line <b>228</b><br />
Ich erinnere mich nicht mehr 100%ig, aber mit der Funktion hatten wir da schon mal was, oder?

Code: Alles auswählen

$exif = @exif_read_data($this->image); 
Da muss das @ verschwinden....
Jetzt läuft es erst mal, wobei keine png erstellt werden. Muss ich im Nachgang noch mal checken - sollte aber auch mit der neuen Version dann sowieso behoben sein.
nicoletta
Beiträge: 139
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:55
Wohnort: Oldenburg

Re: catGalerie - Bild kann nicht gefunden werden.

Beitrag von nicoletta »

läuft auch mit JPG weiterhin erst mal nicht.
nicoletta
Beiträge: 139
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:55
Wohnort: Oldenburg

Re: catGalerie - Bild kann nicht gefunden werden.

Beitrag von nicoletta »

Nun lässt sich wieder kein Bild hochladen, bzw. wenn das mal klappt lässt es sich nicht veröffentlichen und auch nicht löschen.
Der versuch unter Medien auf den Ordner cc_catgalery zuzugreifen wird mit folgender Meldung quittiert:
Uncaught AJAX Error.
<br />
<b>Warning</b>:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in <b>/var/www/web2090/html/cms/framework/CAT/Helper/Directory.php</b> on line <b>484</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in <b>/var/www/web2090/html/cms/framework/CAT/Helper/Directory.php</b> on line <b>491</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in <b>/var/www/web2090/html/cms/framework/CAT/Helper/Directory.php</b> on line <b>526</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in <b>/var/www/web2090/html/cms/framework/CAT/Helper/Directory.php</b> on line <b>526</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web2090/html/cms/framework/CAT/Helper/Directory.php:484) in <b>/var/www/web2090/html/cms/backend/media/ajax_get_contents.php</b> on line <b>142</b><br />
{"initial_folder":"\/media\/cc_catgallery","MEDIA_DIRECTORY":"\/media","is_folder":true,"is_writable":true,"folders":[{"name":"cc_catgallery_28"},{"name":"temp"}],"permissions":{"media_upload":true,"media_create":true,"media_rename":true,"media_delete":true}}
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: catGalerie - Bild kann nicht gefunden werden.

Beitrag von creativecat »

Gilt mein Zugang noch? Dann würde ich im Laufe der Woche noch einmal direkt drauf schauen! Bin gerade extrem eingespannt, aber gegen Ende der Woche ist Licht bzw. Luft ;-)
nicoletta
Beiträge: 139
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:55
Wohnort: Oldenburg

Re: catGalerie - Bild kann nicht gefunden werden.

Beitrag von nicoletta »

Jup, ist jetzt aktiv.
Das ist lieb von Dir.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: catGalerie - Bild kann nicht gefunden werden.

Beitrag von creativecat »

Ich will ja, dass es endlich mal einwandfrei funktioniert!
nicoletta
Beiträge: 139
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:55
Wohnort: Oldenburg

Re: catGalerie - Bild kann nicht gefunden werden.

Beitrag von nicoletta »

Ja, das wäre fein
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: catGalerie - Bild kann nicht gefunden werden.

Beitrag von shadowcat »

Das ist ja eher ein Fehler im Directory Helper und nicht im Modul. Welche BC Version ist das? PHP 7.x nehme ich an, sonst käme der Fehler nicht.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
nicoletta
Beiträge: 139
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:55
Wohnort: Oldenburg

Re: catGalerie - Bild kann nicht gefunden werden.

Beitrag von nicoletta »

BC 1.3 und PHP 7 weil es sonst mit dem Modul Probleme gibt.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: catGalerie - Bild kann nicht gefunden werden.

Beitrag von shadowcat »

@Matthias: Tausch da mal testweise den Directory-Helper mit dem aus 1.3.3. Da ist genau die Korrektur drin.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten