Neues Modul: catCalendar
- creativecat
Nur kurz die Info:
Nachdem ich jetzt wirklich für ein paar verschiedene Projekte einen Kalender auf einer Website benötige, baue ich aktuell an einem neuen Modul "catCalendar"...
Das Ganze wird dann auf dieser iCal-Klasse basieren. Ich werde diesmal das Modul von Beginn an sauber von unten entwickeln, d.h. zunächst ein anständiges UML, dann erst die Umsetzung in PHP etc...
Es kann also noch ein wenig dauern, aber dann hoffe ich, dass ich ein richtig gutes Modul habe, dass euch ebenfalls hilft.
Es wird wie catGallery, MultiColumn und BlackNews auch Varianten unterstützen, so dass ein Wechsel der Optik im Frontend superschnell zu realisieren ist.
Nachdem ich jetzt wirklich für ein paar verschiedene Projekte einen Kalender auf einer Website benötige, baue ich aktuell an einem neuen Modul "catCalendar"...
Das Ganze wird dann auf dieser iCal-Klasse basieren. Ich werde diesmal das Modul von Beginn an sauber von unten entwickeln, d.h. zunächst ein anständiges UML, dann erst die Umsetzung in PHP etc...
Es kann also noch ein wenig dauern, aber dann hoffe ich, dass ich ein richtig gutes Modul habe, dass euch ebenfalls hilft.
Es wird wie catGallery, MultiColumn und BlackNews auch Varianten unterstützen, so dass ein Wechsel der Optik im Frontend superschnell zu realisieren ist.
Re: Neues Modul: catCalendar
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
- creativecat
So, schon mal auf GitHub, aber bisher nur der install fertig... Die Klassen und Dateien werden jetzt langsam aufgebaut
https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... lackCatCMS
https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... lackCatCMS
Gibst da auch ein Button mit "User möchte einen Termin eintragen und Admin genehmigt Ihn?"
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
- creativecat
Noch gibts gar keinen Button. Aber kann ich auf die Wunschliste setzen...
Yes, Wunschliste klingt gut. Ist ja auch bald Weihnachten
Lustig, ich mach den Installer immer zum Schluß.
My software never has bugs, it just develops random features.
- creativecat
So... es wird so langsam. 2017 werde ich es wohl leider nicht mehr fertig bekommen... aber nächstes Jahr dann hald
Aktueller Stand im Backend:
Aktueller Stand im Backend:
so, dann kann ich ja noch dieses Jahr testen
Für ein BC-Kalender habe ich auch Verwendung. Original Addons sind immer besser als "externe" Lösungen.
Bei Bedarf kann ich das auch bei mir lokal testen ...
Falls die Wunschliste noch nicht geschlossen ist (?) ... ich hätte gerne im Frontend die Möglichkeit eine Mini-Kalenderübersicht (z.B. 1 Monat) anzuzeigen.
Bei Bedarf kann ich das auch bei mir lokal testen ...
Falls die Wunschliste noch nicht geschlossen ist (?) ... ich hätte gerne im Frontend die Möglichkeit eine Mini-Kalenderübersicht (z.B. 1 Monat) anzuzeigen.