Besteht hier grundsätzlich Bedarf an einem Newsletter-Modul?
Ralf hatte sein KeepInTouch - kurz KIT - ja "damals" durch das KIT2 oder kitFramework abgelöst, das wesentlich flexibler und modularer ist als es KIT war und sein konnte. Unter anderem liegt dem kF das Silex/Symfony-Framework zugrunde, was aber auch gleichzeitig sein größtes Problem ist. Das kitFramework ist in jeder Hinsicht mächtig - auch was die Größe anbelangt - und komplex, was viele Benutzer abzuschrecken scheint. Vor allem dann, wenn sie eigentlich "nur" einen Newsletter haben wollen.
Nachdem die Frage jetzt auch hier wieder zur Sprache kam, denke ich darüber nach, das "gute alte KIT" neu zu schreiben. Hier ein paar Eckpunkte:
- Die Kompatibilität zu WB(CE) und LEPTON soll möglichst erhalten bleiben
- Kernfunktionalität ist der Newsletter bzw. eben das "in Verbindung bleiben"
- Das Backend mit all seinen Einstellungen sollte einfacher werden (das war schon bei KeepInTouch für viele eine Hürde)
- Statt auf DBConnect_LE soll die wblib2 "darunterliegen"
Ich bin an jeder Art von Rückmeldung interessiert, von Gründen, die dazu führten, KIT1 nicht einzusetzen, über Erfahrungen mit dem Einsatz bis hin zu der Frage, welche Funktionen und Einstellungen wirklich verwendet werden und welche vielleicht gestrichen werden könn(t)en.
Dabei ist zu berücksichtigen, daß KeepInTouch mehr ist und war als nur ein Newsletter-Werkzeug. Nach und nach müßten auch die anderen Module wie kitDirList und kitForm angepaßt werden. Auch hier bin ich an Rückmeldungen interessiert, wie groß der Bedarf ist, was gut oder schlecht ist/war, usw.