Modul catGallery - Upload Galerie

Addons, die speziell für BlackCat CMS entwickelt wurden/werden
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus »

Ein paar Optimierungsmeldungen sind im Logfile.
Merken tu ich aber nix davon :lol:

Code: Alles auswählen

2014-12-22 9:59:38 - CRIT --> [shutdownHandler()] [SHUTDOWN] lvl:1 | msg:Call to a member function setPath() on a non-object | file:/share/MD0_DATA/Web/blackcat/modules/cc_catgallery/view.php | ln:93 [ :(176) ]
2014-12-22 10:00:05 - CRIT --> [shutdownHandler()] [SHUTDOWN] lvl:1 | msg:Call to a member function setPath() on a non-object | file:/share/MD0_DATA/Web/blackcat/modules/cc_catgallery/view.php | ln:93 [ :(176) ]
2014-12-22 10:00:41 - CRIT --> [shutdownHandler()] [SHUTDOWN] lvl:1 | msg:Call to a member function setPath() on a non-object | file:/share/MD0_DATA/Web/blackcat/modules/cc_catgallery/view.php | ln:93 [ :(176) ]
2014-12-22 10:02:09 - CRIT --> [shutdownHandler()] [SHUTDOWN] lvl:1 | msg:Call to a member function setPath() on a non-object | file:/share/MD0_DATA/Web/blackcat/modules/cc_catgallery/view.php | ln:93 [ :(176) ] 
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

Oha! Danke... da muss ich direkt mal in meine Logs schauen! Kann mir aber schon vorstellen, was da passiert sein könnte ;-)
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

So, jetzt gibt es schon mal ein paar "Schmankerl" => Screenshots der aktuellen Entwicklungsversion.
Einmal eine Übersicht über das Backend, wie es in etwa aussehen wird. Dann löscht man Bilder in Zukunft per Ajax. Nach Klick auf das Kreuz muss man mit einem zweiten Klick das Löschen bestätigen. Außerdem kurz die Optionen für das Frontend => Alles ebenfalls per Ajax gesichert. Abschließend noch ein Bild für die Einstellung der Modulvariante. Diese ist bewusst separat gesetzt, weil das die einzige Option sein wird, für welche die Seite neu geladen werden muss, da ja evtl. eine eigene modify.tpl in der Variante enthalten ist.
Dateianhänge
overview.jpg
overview.jpg (99.15 KiB) 5045 mal betrachtet
confirm_delete.jpg
confirm_delete.jpg (37.08 KiB) 5045 mal betrachtet
options_frontend.jpg
options_frontend.jpg (41.54 KiB) 5045 mal betrachtet
set_skin.jpg
set_skin.jpg (52.15 KiB) 5045 mal betrachtet
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus »

Nett!!!
Mal gespannt.

Könnte man auch in den Bildoptionen eine Prozent-Angabe einbauen, sodass die Bilder bei flexiblen Breiten besser angepasst werden können? :idea:
Zuletzt geändert von Morpheus am So 4. Jan 2015, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus »

Und für den default schlage ich noch

margin:0 auto;

vor, damit ist das Bild in der Mitte.

Code: Alles auswählen

.slider_skitter {
	position: relative;
	width: 100%;
	background:url(images/loader.gif) no-repeat 50% 50%;
	overflow: hidden;
	clear: both;
	margin: 0 auto;
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

Ich weiß grad gar nicht, was ich da habe ;-)
Aber irgendwas daran habe ich auch geändert. Ich schau dann noch mal. Flexible Breite könnte man leicht einpflegen.
Die Version auf github ist schon sehr weit (also aufs Backend bezogen). Allerdings arbeite ich gerade an dem blöden WYSIWYG... Das ist etwas komplizierter, weil ich so gut wie alles mit Ajax lösen möchte und da wird's dann immer spannend ;-)
Löschen und Hochladen geht allerdings schon. Auch die Optionen werden schon erfolgreich via Ajax gespeichert.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

So, hier also die erste Pre-Version für 2.0.

Bitte derzeit sicherheitshalber NUR in Testinstallationen nutzen.

Known issues:
- Fehlende Übersetzungen
- Gelegentlich treten Verbindungsprobleme auf (hier habe ich leider noch keine Idee, warum :-( )
- Backend für wide-gallery ist noch nicht angepasst.
- Aktuell nur EINE catGallery pro Seite möglich. Mehrere führen derzeit noch zu Problemen... da muss ich wohl leider einiges an JavaScript in die modify.tpl auslagern....

EDIT: Ich reiche gleich noch mal eine Version nach... manmanman... Man kann initial keine Bilder hinzufügen, danach würde alles bisher einwandfrei funktionieren :-P
EDIT2: So, jetzt kann man auch initial Bilder hochladen ;-)
Dateianhänge
catGallery_for_BlackCatCMS-release-2.0-2.zip
(146.59 KiB) 161-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus »

Mein erster Test.

vorheriges Version deinstaliert ohne DB´s von Hand zu löschen.

- Installation --> OK
- Seite anlegen --> Optimierungsmeldung:

Code: Alles auswählen

Uncaught AJAX Error.
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: table in <b>C:\xampp\htdocs\black\modules\cc_catgallery\classes\class.catgallery.php</b> on line <b>410</b><br />
{"message":"Seite wurde erfolgreich angelegt","url":"\/\/localhost\/black\/backend\/pages\/modify.php?page_id=17","success":true}
- nach aktualisieren der Seite ist die Seite angelegt
- beim bearbeiten der Seite steht noch folgende Notiz oberhalb "Bild hochladen"

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined variable: table in C:\xampp\htdocs\black\modules\cc_catgallery\classes\class.catgallery.php on line 410
- nach einem Bild hochladen und klick auf save Image folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

parsererror: SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data
- will man ein Bild löschen bekommt man diese "informative" Meldung. Bidl wird auch nicht nach "ok" klicken gelöscht
Bild 13.jpg
Bild 13.jpg (45.87 KiB) 5009 mal betrachtet
Bevor ich jetzt noch weiter teste werde ich es nochmal löschen incl. der Datenbanken.

Aber sehr schick, sehr übersichtlich und sehr einfach zu verstehen. Danke für die Arbeit
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus »

Zweiter Test mit gelöschten Datenbanken!

Leider bleiben die Optimierungen :(

Weiter mit Test!

- Beim Klick auf Save Image folgene Meldung auf einer leeren Seite

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined variable: table in C:\xampp\htdocs\black\modules\cc_catgallery\classes\class.catgallery.php on line 410
{"message":"Image saved successfully","success":true}
- Alle Speichern Button werden mit folgender Meldung ausgeben, abgespeichert werden die Änderungen aber!

Code: Alles auswählen

parsererror: SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

Danke für das Feedback. Seltsam, dass der Fehler bei mir nicht aufgetreten ist... aber er ist definitiv vorhanden :-P
$table ist raus und jetzt müsste es auch gehen. Einfach die Dateien ersetzen und vorhandene Galerien löschen...
Leider bleiben die Optimierungen :(
Was meinst du damit? Die noch fehlende Prozentangabe?

EDIT: Datei entfernt, da es sich um eine alte Version handelt.
Antworten