Modul catGallery - Upload Galerie

Addons, die speziell für BlackCat CMS entwickelt wurden/werden
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

Ein internal Server Error? Ich check das gleich noch mal in einer eigenen frischen Server-Umgebung...
Danke :-) Bekommst in 1-2 Stunden neues Material... gerade hat die Frau zum Frühstück gerufen (ja ich durfte heute ausschlafen :-)))) )
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

Da hatte sich doch noch ein böser kleiner Codeschnipsel eingeschlichen. Jetzt sollte es klappen:
Du kannst einfach die Dateien ersetzen und eine neue Seite mit der catGallery erstellen.


Edit: Kleiner Fehler: Update folgt gleich.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

So jetzt zweiter Versuch.
Sollte auch direkt klappen, ohne dass du die DB anpasst. Allerdings ist es besser, du machst einen clean install des Moduls, weil ich zwei Attribute angepasst habe, damit diese einen Default-Wert haben (jeweils das Attribut "value" in den Options-Tabellen sollte Default leer haben).
Dateianhänge
catGallery_for_BlackCatCMS-master.zip
(123.76 KiB) 140-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus »

Danke funktioniert fast alles! ;)
Ich habe alles direkt rausgeschmissen auch die Db händisch gelöscht.

Wenn man den Skin auf Wide.. stellt wird alles gesprengt und die Bilder werden untereinander dargestellt.

Was mir noch gut gefallen würde, wäre:

Wenn man keinen Text zu den Bildern schreibt sollten auch keine Textkasten aufblenden.
Im Moment ist es ja so, das beim ersten Bild und beim ersten Aufruf der Webseite, der Textkasten auf jedenfall eingeblendet wird ob es nun einen Text gibt oder nicht.
Ich finde das stört dann
Gibt es da eine Möglichkeit?

[EDIT] Kann man, und zwar wenn man bei Breite des Labels 0 eingibt. :)

Interesant wäre noch wie man das ins Template einbauen könnte!
:idea: Also einfach für den Website Benutzer -> Seite erstellen -> ID 1 zuweisen -> alles toll

oder über ein zweites contens Div, würde mir da im Kopf rum springen.

Somit könnte der Websiten-Betreiber einfach die Bilder wechseln!
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

Ich arbeite gerade an Version 2.0. Die kann dann hoffentlich Drag&Drop, Sortierung und auch die von dir gewünschten Eigenschaften ;-)
(also wide_gallery ist noch ein Skriptfehler vorhanden und das mit dem Label funktioniert ebenfalls noch nicht, wird aber noch ausgebessert).
Basis dafür sollte aber eine halbwegs funktionierende 1.x sein.

D.h. ich werde demnächst die 1.x als Release raushauen und dann relativ zeitnah Version 2.0. Dann sollte ich auch so langsam anderen Entwicklern erklären, wie einfach es ist basierend auf dem Modul komplett eigene Galerien für Kunden zu kreieren... sowohl im Backend, als auch im Frontend...
Ich habe auf jeden Fall über Weihnachen ein bisschen Zeit und will euch und mich selbst mit ner neuen Version belohnen (und MultiColumn ist auch noch auf der Liste ;-) ).
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

Morpheus hat geschrieben:Wenn man den Skin auf Wide.. stellt wird alles gesprengt und die Bilder werden untereinander dargestellt.
Erledigt mit der aktuellen Version auf Github. Das lag daran, dass standardmäßig die Breite des übergeordneten Divs genommen wurde. Ursprünglich war diese Gallery nur für die komplette Browserweite gedacht. Ich habe es jetzt so angepasst, dass dieser Standard zwar bleibt, aber man optional die Breite selbst bestimmen kann.
Morpheus hat geschrieben:Wenn man keinen Text zu den Bildern schreibt sollten auch keine Textkasten aufblenden.
Standardwert wurde auf 0 gesetzt. Somit sind die Labels standardmäßig ausgeblendet.
Morpheus hat geschrieben:Interesant wäre noch wie man das ins Template einbauen könnte!
:idea: Also einfach für den Website Benutzer -> Seite erstellen -> ID 1 zuweisen -> alles toll

oder über ein zweites contens Div, würde mir da im Kopf rum springen.

Somit könnte der Websiten-Betreiber einfach die Bilder wechseln!
Das verstehe ich nicht wirklich ;-) Aber vielleicht wäre da noch ne gute Idee für die 2.0 drin?
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

So. Ich habe gerade gemerkt, dass ich für 1.0 gar kein offizielles Release rausgehauen habe.
Jetzt aber für 1.1:
https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... S/releases

Außerdem habe ich bereits Branches für den Support von 1.1 und die Entwicklung von 2.0 aufgemacht, nachdem ich so ganz langsam auch Github verstehe ;-)

Ich hoffe, dass einige mit dem Modul gut etwas anfangen können :-)
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus »

So was meine ich:

Code: Alles auswählen

<div id="kopf"> {if check_section(9)}		
			[[globalblock?block=9]]		
		   {/if}
</div> 
Man fügt eine Seite ein die z.B. als Kopf ganz einfach über die Seitenverwaltung gepflegt wird.
So bekommt man immer allerdings eine leere Seite.

Weist man die Seite einen Block zu, würde es klappen, aber dann hat man Sie ja nur wenn man auf der Seite ist!

Oder bin ich jetzt total daneben :lol:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

Ach so! Du meinst, du möchtest die selbe Galerie/Slider/Whatever auf jeder Seite haben, richtig?
Mh... dazu müsste man das evtl. einfach als Admin-Tool umsetzen und dann gäbe es verschiedene Wege, das automatisch auf jeder Seite einzubinden ;-)
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus »

Yes, das meinte ich! :D
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Antworten