Modul catGallery - Upload Galerie

Addons, die speziell für BlackCat CMS entwickelt wurden/werden
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

Morpheus hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 08:52
Kann sich gerne mal einer per Fernwartung anschauen, vielleicht sitz das Problem ja vor dem Bildschrim :roll:
Image 1.jpg
Du hast die aktuellste Version genommen. Soweit so gut :-)

Ich glaube, das alle Probleme, die du so beschreibst, passen zu diesem Problem? https://forum.blackcat-cms.org/viewtopic.php?p=8239#p8239 ...
Wobei es dann vermutlich gar keine Bilder hätte geben dürfen...

PS: Wenn du mir einen temporären Zugang zum eine Webserver geben willst, kannst du das immer gerne tun ;-)
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus »

Hi,
Änder doch mal testweise die Zeile
hat leider nicht geholfen

PS: Wenn du mir einen temporären Zugang zum eine Webserver geben willst, kannst du das immer gerne tun ;-)
Danke, aber das ist eine lokale xampp Installation (meine NAS kann zur Zeit nur PHP 7.3 :x ), wenn ginge das mit einer Fernwartung.
Ich werde das ganze aber nochmal auf meinem Webserver installieren und dort nochmal testen. Nicht das dass an einer Einstellung bei Xampp liegt!
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus »

Also irgendwas stimmt mit Xampp nicht!
Ich habe jetzt eine Neuinstallation bei 1und1 gemacht!

Fehlermeldungen sind weg :shock:

Meine Erfahrung mit den Varianten:
Wichtig wäre zu erwähnen das der Editor installiert sein muss, sonst bekommt man ein Fehlermeldung bei der Beschreibung!

default --> Ändern der Bildgröße
(bs_Carousel) --> verstehe ich nicht, alle Bilder sind untereinander, was habe ich nicht gemacht (falsch gemacht) Bootstrap ist installiert
(bs_Gallery) --> verstehe ich nicht, alle Bilder sind untereinander, was habe ich nicht gemacht (falsch gemacht) Bootstrap ist installiert
(columnGrid --> nach auswählen der Variante sind die Bilder im Backend (Wechsel der Variante sind sie wieder da) weg, im Frontend als Minibilder aber nicht anklickbar bei
(columnView) --> Link funktioniert nicht
(cubicGallery) --> funktioniert
(expandableGallery) --> nach auswählen der Variante sind die Bilder im Backend (Wechsel der Variante sind sie wieder da) weg. Frontend schein zu funktionieren
(hugeSlider) --> funktioniert
(imageBack) --> Bilder sind untereinander
(logoGrid) --> nach auswählen der Variante sind die Bilder im Backend (Wechsel der Variante sind sie wieder da) weg. Bilder im Frontend lassen sich nicht vergrößern
(logos) --> fehlt mir noch das Verständnis (Erklärung) Farben, Bild (Relativ zu /media/) Link funktioniert nicht
(mitarbeiter) --> Bilder alle groß untereinander, Texte werden nicht eingeblendet
(moduleHeader) --> hier scheint es so zu sein das auch nur ein Bild gewollt ist, ansonsten sind alle untereinander! Was sollen die Bildoptionen da ADDON und so?
(parallax) --> Im Frontend passiert einfach nix
(recommendation) --> Farben anpassbar, wenn wie? Auch alle Bilder untereinander (so gewünscht?)
(roundImage) --> funktioniert
(sliderPro) --> funktioniert
(slogan) --> alle untereinander

So mal meine Test´s. Also nicht Böse sein alles mal auf die schnelle getestet! ;)

Zugang bekommst Du per PN
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

Auf gar keinen Fall "Böse" :-)
Es ist ja mega, wenn du mal so einfach schnell und unvoreingenommen drauf schaust - da ist der Eindruck ehrlicher ;-)

Bin froh, dass du das testest! Morgen hab ich bissl Zeit - dann schau ich genauer drauf.
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von DG70 »

Kann es sein das bei den Bildern die zusätzlichen Texte, wie "alt, title, ..." nicht gespeichert werden?
Die Optionen für Frontend und die Bild Beschreibung hingegen schon.
In der Datenbank gibt es Inhalte bei:
- cat_mod_cc_catgallery_contents
- cat_mod_cc_catgallery_images
- cat_mod_cc_catgallery_options

Leer ist die Datenbank bei:
- cat_mod_cc_catgallery_images_options

Habe jetzt nicht alle Varianten durchgeschaut, aber es klappt schon nicht bei der Default.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

Der Fehler ist neu. Ich überprüfe das mal!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

DG70 hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 19:46
Kann es sein das bei den Bildern die zusätzlichen Texte, wie "alt, title, ..." nicht gespeichert werden?
Fehler ist behoben!
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von DG70 »

creativecat hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 15:07
Fehler ist behoben!
TOP ... habe es gerade ausprobiert und es sieht gut aus :daumen:

VIELEN DANK !
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat »

Morpheus hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 11:14
Meine Erfahrung mit den Varianten:
default --> Ändern der Bildgröße
(bs_Carousel) --> verstehe ich nicht, alle Bilder sind untereinander, was habe ich nicht gemacht (falsch gemacht) Bootstrap ist installiert
(bs_Gallery) --> verstehe ich nicht, alle Bilder sind untereinander, was habe ich nicht gemacht (falsch gemacht) Bootstrap ist installiert
(columnGrid --> nach auswählen der Variante sind die Bilder im Backend (Wechsel der Variante sind sie wieder da) weg, im Frontend als Minibilder aber nicht anklickbar bei
(columnView) --> Link funktioniert nicht
(cubicGallery) --> funktioniert
(expandableGallery) --> nach auswählen der Variante sind die Bilder im Backend (Wechsel der Variante sind sie wieder da) weg. Frontend schein zu funktionieren
(hugeSlider) --> funktioniert
(imageBack) --> Bilder sind untereinander
(logoGrid) --> nach auswählen der Variante sind die Bilder im Backend (Wechsel der Variante sind sie wieder da) weg. Bilder im Frontend lassen sich nicht vergrößern
(logos) --> fehlt mir noch das Verständnis (Erklärung) Farben, Bild (Relativ zu /media/) Link funktioniert nicht
(mitarbeiter) --> Bilder alle groß untereinander, Texte werden nicht eingeblendet
(moduleHeader) --> hier scheint es so zu sein das auch nur ein Bild gewollt ist, ansonsten sind alle untereinander! Was sollen die Bildoptionen da ADDON und so?
(parallax) --> Im Frontend passiert einfach nix
(recommendation) --> Farben anpassbar, wenn wie? Auch alle Bilder untereinander (so gewünscht?)
(roundImage) --> funktioniert
(sliderPro) --> funktioniert
(slogan) --> alle untereinander
So, jetzt erst mal auf diesen super Test antworten:
  • default: Was ist das Problem? Wo kann/sollte ich was ändern?
  • bs_Carousel, bs_Gallery: Könnte mit dem neuen Update behoben sein! (wobei bei mir die Gallery immer noch nicht funktioniert :-P
  • columnGrid: Das hab ich mal für nen Kunden entwickelt ... ich merke schon, ich sollte Beispielseiten auf meiner Website anlegen und aus den Varianten heraus dorthin verlinken, damit man sieht, was man damit machen könnte ....
  • columnView: Hast du einen Button-Text angegeben? Vielleicht sollte ich hier was default-mäßig einpflegen...
  • expandableGallery, logoGrid: Kann ich leider nicht rekonstruieren...
  • imageBack: Soll so sein ... das Ganze sollte zusammen mit einer Bildbeschreibung benutzt werden.
  • logos: Jo, da hab ich beim Update ein paar Funktionen rausgeschmissen, die ich wieder einbauen muss!
  • mitarbeiter: Hier muss man die Breite der Bilder etwas anpassen. Zum Beispiel auf 300x400px. Sollte ich da einen Hinweis geben?
  • moduleHeader: Da ist nur ein Bild gedacht. Zum Beispiel wie hier...
  • parallax: Schon mal die Bildhöhe verändert, bzw Content darüber und darunter platziert? Den Effekt erkennt man erst beim Scrollen ;-)
  • recommendation: Die sollten eigentlich nicht untereinander stehen?!? Seltsam. Kannst du das rekonstruieren?
  • slogan: Soll so sein - auch hier wirkt das nur mit Text. Gedanke ist auch hier, eher ein Bild mit einem Slogan zu platzieren.
Antworten