Modul catGallery - Upload Galerie

Addons, die speziell für BlackCat CMS entwickelt wurden/werden
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 921
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus » Mi 7. Aug 2019, 10:12

Jetzt hab ich Lust auf Erdbeeren :lol:

Danke
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 860
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat » Mi 7. Aug 2019, 22:26

Erdbeeren sind gesund! :daumen:

So... ich habe jetzt noch 4 weitere Varianten eingefügt: slogan, team, parallax und recommendation
Ich sammle also gerade, was ich so in den letzten Jahren für Kunden umgesetzt habe und was ich jetzt mal standardmäßig im Modul haben will. Ihr könnt euch die neuen Varianten weiterhin hier anschauen!

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 921
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus » Do 8. Aug 2019, 08:42

Cool, wo sind die Erweiterungen? :ugeek:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4098
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von shadowcat » Do 8. Aug 2019, 14:23

Hammä! Läuft dann hoffentlich auch unter BC2. :mrgreen:
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4098
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von shadowcat » Do 8. Aug 2019, 14:24

Auf der Preview-Seite sollte vielleicht noch jeweils dabei stehen, welche Variante das ist.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 860
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat » Do 8. Aug 2019, 17:22

Ist gerade auch nur ne Entwicklungsseite... 😉
Aber ja... bin noch am überlegen, ob ich evtl auch Unterseite für die Varianten mache... Google technisch sicher sinnvoll, aber mehr textarbeit....

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 860
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat » Fr 9. Aug 2019, 13:37

So, jetzt ist auch imageBack (ganz unten) angepasst ;-)
Noch ein paar Responsive Anpassungen in einigen Varianten und dann kann das Ding veröffentlicht werden :-)

[EDIT: Anhang gelöscht]

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 860
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat » Sa 10. Aug 2019, 13:39

Und es geht weiter...
Jetzt ist der cardSlider komplett neu geschrieben, d.h. das HTML ist nun ebenfalls HTML5 konform, das CSS ist responsiv und das jQuery-Plugin ist komplett neu geschrieben und arbeitet nur noch mit CSS-Klassen, die dank CSS3 und transform/transition alles weitere (auch minimal verspielter) steuern... Dadurch sollte das nun auch performanter auf mobilen/alten Geräten laufen (aber nicht mehr so stark abwärtskompatibel sein).
Der hugeSlider ist jetzt wirklich "huge" (62vh), aber noch kein Slider... folgt...

[Edit: Anhang gelöscht]

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 860
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat » So 11. Aug 2019, 10:23

Wenn ihr bitte noch mal das Modul auf Herz und Nieren testen könntet (installieren, deinstallieren, Seite anlegen, Sektion löschen, Bild hinzufügen/löschen...) - ansonsten mache ich gerade noch den sprachlichen "Feinschliff" (aktuell ist noch viel nur in deutsch eingepflegt) und ein paar kleinere Optimierungen, die das Einpflegen neuer Features später mal leichter machen soll...
Ansonsten würde ich das Ding Mitte nächster Woche gerne raushauen!

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 860
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat » So 11. Aug 2019, 22:30

So, jetzt habe ich mal alle Varianten von Deutsch befreit und hoffentlich nichts übersehen. Bitte auch mal Gegenchecken - 4 Augen sehen mehr als 2 ;-)
Ansonsten habe ich nun noch ein Manko mit den Sprachen ausgemerzt: Wenn man die Sprachdatei für Varianten anpasst, dann wird diese natürlich bei einem Update überschrieben... also wird auch hier in Zukunft mit Ordnern gearbeitet (z.B. /languages/variante/DE.php). Damit kann man "Update-sicher" eigene Sprachfiles verwenden. Diese werden automatisch von der Default-Sprachdatei eingebunden.
Also gerne noch einmal auf Herz und Nieren testen ;-)

Antworten