Modul MultiColumn - Mehrspalten Layout

Addons, die speziell für BlackCat CMS entwickelt wurden/werden
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modul MultiColumn - Mehrspalten Layout

Beitrag von shadowcat »

Zum Trost...

Code: Alles auswählen

Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' in <b>C:\xampp\htdocs\portal\modules\wbProfiles\add.php
:lol:
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modul MultiColumn - Mehrspalten Layout

Beitrag von shadowcat »

Ich bau grad einen kleinen Shop mit MultiColumn... :mrgreen:
Dateianhänge
2017-08-11 14_23_07.png
2017-08-11 14_23_07.png (238.38 KiB) 5163 mal betrachtet
2017-08-11 14_22_38.png
2017-08-11 14_22_38.png (119.7 KiB) 5163 mal betrachtet
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul MultiColumn - Mehrspalten Layout

Beitrag von Morpheus »

Das is ja cool
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modul MultiColumn - Mehrspalten Layout

Beitrag von shadowcat »

Ja, das Problem liegt nur im Backend. Präsentieren ist kein Problem, aber es braucht natürlich zum einen eine Gegenstelle, die die Bestellung aufnimmt, zum anderen irgendein Verwaltungstool, um die Bestellungen einzusehen. Und natürlich gibt es keine Lagerverwaltung und ähnliches. Im vorliegenden Anwendungsfall geht es aber nur um die Präsentation vorhandener Software, die sich ein Benutzer dann für die Installation auf seinem Firmen-PC bestellen kann. Der Rest geschieht über eine externe Workflow Engine samt dahinterliegendem ITSM-System. Logiken wie Verfügbarkeit, Genehmigungsprozesse etc. sind also ausgelagert.

Davon ab, es zeigt mal wieder, wie vielseitig MC ist! Ich wollte das eigentlich erst mit der CatGallery umsetzen, fand dann aber MC viel geeigneter. Hab dann übrigens MC sogar meinem eigenen wbProfiles vorgezogen. Das heißt schon was! 8-)
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: Modul MultiColumn - Mehrspalten Layout

Beitrag von DG70 »

So ein OnePage Projekt sieht spannend aus ... wollte mich am WE mal daran setzen.
Gibt es die MC Erweiterungen schon offiziell ? Die neuen Möglichkeiten damit sehen vielversprechend aus.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul MultiColumn - Mehrspalten Layout

Beitrag von creativecat »

DG70 hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 16:36
So ein OnePage Projekt sieht spannend aus ... wollte mich am WE mal daran setzen.
Gibt es die MC Erweiterungen schon offiziell ? Die neuen Möglichkeiten damit sehen vielversprechend aus.
Welche Erweiterung meinst du genau?
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: Modul MultiColumn - Mehrspalten Layout

Beitrag von DG70 »

Das zum Beispiel:

Bild
Bild

oder das:
Bild
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul MultiColumn - Mehrspalten Layout

Beitrag von creativecat »

Das hat Bianka erstellt... müsste man sie mal fragen ;-)
Das wirft für mich aber wieder die Frage auf: Install-Routine für Modul-Varianten (am besten aus einem GitHub-Katalog)? Nicht-Entwickler möchten vielleicht auch verschiedene Varianten nutzen können, aber alle reinzupacken wird irgendwann unübersichtlich...
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: Modul MultiColumn - Mehrspalten Layout

Beitrag von DG70 »

Pro "Hauptfunktion" ein Modul und das gerne mit Funktionserweiterungen inkl. (über Versionsnummern erkennbar, neuste Version im Paket dabei).
Bitte keine z.B. 3 (oder mehr) Kalender Module wie bei WB. Viel zu unübersichtlich und einer meiner Gründe warum ich zu BC gewechselt habe.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul MultiColumn - Mehrspalten Layout

Beitrag von creativecat »

DG70 hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 11:41
Pro "Hauptfunktion" ein Modul und das gerne mit Funktionserweiterungen inkl. (über Versionsnummern erkennbar, neuste Version im Paket dabei).
Bitte keine z.B. 3 (oder mehr) Kalender Module wie bei WB. Viel zu unübersichtlich und einer meiner Gründe warum ich zu BC gewechselt habe.
Jap, das war genau mein Grund catGallery und MultiColumn zu entwickeln. Hatte man Bilder hochgeladen und wollte doch eine andere Optik musste man wieder ein anderes Modul installieren oder bestehende anpassen, die man dann wieder nicht updaten konnte... und wenn man ein anderes Modul nehmen musste/wollte, dann musste man noch mal alle Inhalte einpflegen oder Bilder hochladen...
Deshalb haben wir in BC ja die Varianten (in Templates und Modulen), aber wir haben bisher nur die Möglichkeit, diese über FTP einzupflegen... und nicht diese nachzuinstallieren. Das müsste man aber dann evtl. im System anbieten...
Antworten