Modul catGallery - Upload Galerie

Addons, die speziell für BlackCat CMS entwickelt wurden/werden
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat » Di 13. Apr 2021, 09:55

WVGA klingt gut. Ich bau das später noch selbst schnell ein ;-)
Ich schau mal, ob ich das selbst schnell anpassen kann mit der aktueller Version - da muss ich nur schauen, wo Bianka das wie gemacht hat ;-)

Das mit den CSS ist halt immer so eine Geschichte ... ich würde sie dann lieber in der lib lassen und darauf hinweisen, dass für diese Variante das entsprechende Modul aus dem Katalog benötigt wird.

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat » Di 13. Apr 2021, 10:15

Ich habe das Modul im Katalog aktualisiert. Hurra, jetzt weiß ich auch wie das geht ;-)
Trotzdem schaut die Variante bei mir im Frontend noch nicht sauber aus. Ich forsche da noch mal nach. Wie gesagt, mein Template bindet nichts für Bootstrap ein - kann es daran liegen?

DG70
Beiträge: 127
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von DG70 » Di 13. Apr 2021, 12:28

creativecat hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 10:15
Ich habe das Modul im Katalog aktualisiert. Hurra, jetzt weiß ich auch wie das geht ;-)
Update Katalog und update Modul funktioniert prima. Lässt sich auch neu installieren ... ;)
creativecat hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 10:15
Trotzdem schaut die Variante bei mir im Frontend noch nicht sauber aus. Ich forsche da noch mal nach. Wie gesagt, mein Template bindet nichts für Bootstrap ein - kann es daran liegen?
Du mußt auf jeden Fall eine bootstrap.css im Template mit einbinden. In der Modul Variante ist nur die bootstrap JS und die bootstrap.icons.css

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von shadowcat » Di 13. Apr 2021, 13:37

creativecat hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 10:15
Ich habe das Modul im Katalog aktualisiert. Hurra, jetzt weiß ich auch wie das geht ;-)
:clap: :clap: :clap:
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat » Di 20. Apr 2021, 16:07

Dein Pull Request ist drin und ich habe jetzt auch SVGA als Default-Größe gesetzt.
Ich habe eigentlich schon das automatische generieren von responsiven Bildgrößen eingebaut. Das muss ich noch optimieren, dann kann das Ding raus :-)
Dauert aber wohl noch ein paar Tage.

Aktuell geht die Klasse von 6 Größen aus und betrachtet immer nur die Breite eines Bildes.
Je nach Auflösung (default jetzt 4:3) werden dann Bilder in unterschiedlichen Größen erstellt (Breiten aktuell: 320, 480, 768, 1080, 1280, 1920). Allerdings werde ich da auch noch mal aussortieren und möchte dann eventuell noch lazyload einbauen.

Bin mir aber auch da noch nicht sicher, ob ich alles auf das picture-Tag umbaue oder im img-Tag srcset und sizes verwende.

Da muss ich noch viel rumspielen ;-)

Antworten