Challange: Wir brauchen bessere Hilfeseiten!

Hier werden veraltete News archiviert
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5278
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Challange: Wir brauchen bessere Hilfeseiten!

Beitrag von shadowcat »

Es ist einfach ein klassisches Phänomen: Entwickler schreiben keine / wenig / schlechte / unverständliche / ... Dokus! Obwohl ich persönlich ja hauptberuflich auch Konzepte und Dokus schreibe, kann ich mich da leider nicht ausnehmen. (Hauptberuflich ist die Zielgruppe auch eine andere.)

Wir haben ja so einiges, verstreut im Wiki, im Forum, unter docs.blackcat-cms.org... Das müßte man alles mal sichten, zusammenführen, ordentlich aufbereiten, auf Verständlichkeit passend zur Zielgruppe prüfen, usw. Doch wer soll das tun?

Also schön wäre es wenn... IHR das tun könntet! Zumindest unterstützend. Zum Beispiel indem Ihr mal benennt, was Euch fehlt, was für Euch unverständlich war oder ist, aber auch was Ihr gut findet, usw. Supermegaklasse wäre es natürlich, wenn sich jemand fände, der das als eine Art Projektleiter übernimmt.

Wir wollen mehr Leute für unser CMS begeistern, das geht nur, wenn wir auch eine brauchbare Doku haben.

Wer macht mit?
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten