BlackCat CMS Version 1.4.1 Beta

Neuigkeiten rund um Black Cat CMS
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

BlackCat CMS Version 1.4.1 Beta

Beitrag von shadowcat »

Als Anhang die neue Version 1.4.1 zum Beta-Test. Diese ist mit PHP 8.0.x, aber *nicht* mit PHP 8.1.x oder 8.2.x lauffähig.

Dies wird voraussichtlich die letzte Version von BlackCat CMS sein. Eine Unterstützung für PHP 8.1/8.2 wäre sehr aufwendig, da beispielsweise Dwoo als Template Engine ausgetauscht werden müßte. Das wiederum würde bedeuten, das komplette Backend sowie die meisten Module zu überarbeiten. Aufgrund der geringen Verbreitung von BlackCat CMS haben wir daher entschieden, das Projekt mit diesem voraussichtlich letzten Wartungsrelease einzustellen. Die Wartung für PHP 8.0 läuft noch so lange weiter, wie diese PHP-Version bei den Providern verfügbar ist. Das heißt, wenn es noch notwendige Korrekturen gibt (oder gar CVEs, also Sicherheitslücken), werden wir diese auch weiterhin als Bugfix-Releases verfügbar machen. Neue Features gibt es aber nicht mehr.

Das Team, bestehend aus "creativecat" (Matthias), "Morpheus" (Matthias) und mir (Bianka) bedankt sich für Euer Interesse und Eure Treue. Wir planen etwas Neues, das keinerlei Ähnlichkeit mehr mit Websitebaker, Lepton, WBCE oder BlackCat CMS mehr haben wird. Aufgrund unserer bekannten Freundschaft mit dem WBCE-Projekt können wir unseren Anwendern guten Gewissens empfehlen, sich dieses als Alternative anzusehen. Mittlerweile bieten auch die meisten Provider eigene "Homepage-Baukästen" oder One-Click-Installation für ein CMS an. Hier empfiehlt es sich allerdings, sich diese vor der Installation genau anzuschauen; aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass dort durchaus häufig veraltete sowie teilweise sogar schon nicht mehr supportete Produkte angeboten werden. Ihr könnt auch jederzeit gern hier im Forum nachfragen, falls Ihr Hilfe oder Tipps braucht.
Dateianhänge
blackcatcms_v1.4.1Beta.zip
(4.98 MiB) 76-mal heruntergeladen
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten