Wozu dieses Forum?

Fragen und Hilfe zu Website Baker 2.8.3
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Wozu dieses Forum?

Beitrag von shadowcat » Do 15. Mai 2014, 17:09

Edit 2015-07-13: Mit Gründung der "Website Baker Community Edition" gibt es jetzt eine weitere Möglichkeit, Diskussionen auf sachlicher Ebene ohne Zensur zu führen. Dieses Forum hier bleibt erst mal offen, hartnäckige WB-User sind aber eingeladen, sich die WBCE anzusehen und das dortige Forum zu nutzen. :mrgreen:

Im offiziellen Website Baker Forum gibt es Fragen, die einfach nicht gestellt werden dürfen. Etwa, ob und wann es mit Version 2.8.4 weiter geht. Oder warum dieses oder jenes so und nicht anders gemacht wird. Sehr schnell kommt es zu sogenannten "Flame Wars", die eigentliche Frage oder Kritik geht unter, Beitragende werden verbal niedergeknüppelt. Viele verzweifelte und enttäuschte Benutzer wenden sich vom Forum ab - aber nicht vom CMS selbst. Diese stehen nun vor dem Dilemma, ziemlich allein dazustehen, denn es gibt keine vom Verein unabhängigen Community-Foren.

Wir wollen mit unserem Wissen weiter helfen, denn auch wir haben Website Baker viele Jahre genutzt und nutzen es zum Teil auch immer noch. Wir schätzen WB nach wie vor, auch wenn wir andere Vorstellungen haben als die dortigen Verantwortlichen und deshalb mit BlackCat CMS unseren eigenen Fork gebildet haben. Wir haben kein Problem damit, wenn jemand nicht wechseln, sondern bei Website Baker bleiben will.

Daher wollen wir Euch hier das Angebot machen, Eure Fragen und Wünsche in der angenehmen Atmosphäre unseres Forums zu äußern. Aus diesem Grund werden wir auch sehr genau darauf achten, daß die Atmosphäre in diesem Forum so angenehm und konstruktiv bleibt.

Natürlich können wir keine Änderungen im Core von Website Baker 2.8.3 vornehmen oder mit einer funktionierenden Version 2.8.4 aufwarten. Es wäre aber z.B. durchaus denkbar, eine "Community Edition" der Version 2.8.3 zu erstellen, für all jene, die aus welchen Gründen auch immer nicht auf Version 2.8.4 wechseln wollen. Es gibt genügend gute Gründe dafür, leider sind die Möglichkeiten im offiziellen Forum jedoch nicht nur begrenzt, sondern werden von einigen gezielt torpediert.

Besondere Forenregeln für dieses Forum:
  • Hier werden ausschließlich Fragen, Wünsche und Anregungen zu Website Baker besprochen. Für alle Themen rund um BlackCat CMS sind die anderen Foren da.
  • Wir dulden selbstverständlich keinerlei "flame wars", verbale Angriffe oder andere unsachliche Äußerungen. Ein respektvoller Umgangston sollte selbstverständlich sein.
  • Dieses Forum ist kein Ersatz für das offizielle Website Baker Forum. Unsere Möglichkeiten sind begrenzt.
Dies ist lediglich ein freundliches Angebot, das genutzt werden kann oder nicht. Wer sich genötigt fühlt, dieses Angebot an anderer Stelle ins Lächerliche zu ziehen, möge das tun - aber nicht hier.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
ralf
Beiträge: 178
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 10:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wozu dieses Forum?

Beitrag von ralf » Do 15. Mai 2014, 17:33

Ich finde diese Idee sehr gut, habe das Forum direkt abonniert und werde hier kontinuierlich mitlesen und gerne auch aktiv werden. Da ich im offiziellen WebsiteBaker Forum nach wie vor Hausverbot habe, stehe ich hier ggf. auch für Support Anfragen zur Verfügung und werde helfen wo ich kann.

Gruß
Ralf
phpManufaktur - Kreativ. Innovativ. Konstruktiv.

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Wozu dieses Forum?

Beitrag von shadowcat » Do 15. Mai 2014, 18:28

Super! Wir können später auch weitere Unterforen anlegen, falls der Bedarf entsteht.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 15:38
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wozu dieses Forum?

Beitrag von MK70 » Fr 16. Mai 2014, 11:09

Klasse Idee... 8-)
Ich bin ja auch über Website Baker über Lepton hier hin gekommen... ;)
Mit creativen Grüßen
MK

Antworten