Mit BlackCat realisierten Webseiten

Hier können mit BlackCat CMS realisierte Webauftritte vorgestellt werden
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von creativecat »

Mein Frage hat sie so beantwortet: "Ich finde das schon gut. Übersichtlich. Benutzerfreundlich." :D
Fast wie ein Politiker ;)
Aber sie kam tatsächlich superschnell damit zurecht, ohne dass ich ihr alles erklären musste...
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von creativecat »

So, nun ist eine neue Seite bei mir dazugekommen:
Eine Seite auf der Studenten verschiedene Studentenjobs wie zum Beispiel Messehostess oder Lagerhelfer und so weiter finden können.
Student First

Ich hoffe sie gefällt euch.
Eingesetzt sind dort im Frontend hauptsächlich MultiColumn und catGallery und jede Menge kleinerer und teilweise auch deutlich größerer Module fürs Backend (wobei ich mit kitFramework hier sicherlich gut bedient gewesen wäre ;-) )
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von shadowcat »

Sieht sehr gut aus! Wir müssen bald mal mit unseren Referenzen raus aus dem Forum und drauf auf die HP. :)
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
ralf
Beiträge: 178
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 10:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von ralf »

Sieht gut aus!

Responsive Menus klemmen noch, auf Smartphones ist deine Navigation nicht bedienbar ... 8-)

Eine ganz gute Lösung ist ein Slidermenu in Kombination mit show_menu2() - die horizontale Navigation blendest du auf Smartphones einfach aus.

So wie hier: http://www.xmaskom.de/

(das ist das kitFramework/flexContent in Kombination mit den TemplateTools und dem mmenu aus der kitFramework Library).
phpManufaktur - Kreativ. Innovativ. Konstruktiv.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von creativecat »

Die Lösung sieht gut aus. So in etwa hatte ich das dann geplant. Ich gebe zu, ich war etwas unter Zeitdruck und habe dann das ganze Responsive-Gedöns auf "nach Veröffentlichung" geschoben...
da muss ich an allen Ecken noch mal kanten ;-)
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von shadowcat »

Ich arbeite gerade an wbProfiles v1.0 und möchte dann damit eine Referenzen-Seite aufbauen. Folgende Felder sind vorgesehen:
2014-08-21_193921.png
2014-08-21_193921.png (31.5 KiB) 5848 mal betrachtet
(plus 3 Upload-Felder für Screenshots)

Das Frontend sieht derzeit so aus:
2014-08-21_194109.png
2014-08-21_194109.png (214.45 KiB) 5848 mal betrachtet
Das wird creativecat dann ggfs. noch aufhübschen, da das die "Standard-Ansicht" ist, fehlen auch noch die anderen Felder.

Ist sonst noch eine Info wichtig?

Ich hatte mal eine Anfrage, zwei wbProfiles-Seiten miteinander zu verknüpfen. Eine wäre dann eine Liste von Firmen gewesen, die andere die dazugehörigen Anzeigen. Irgendwo hab ich dazu noch ein Konzept rumliegen, evtl. kann ich das dann umsetzen. Dann können sich die Agenturen mit einem Profil registrieren und ihre Projekte einstellen und beides ist untereinander verlinkt.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von creativecat »

Bei CMS Version würde ich Version weglassen. Sollte die Agentur das System nicht aktualisieren, dann weiß man gleich, wo man ansetzen müsste bei später bekanntwerdenden Lücken.
Ich würde auch sowohl Screenshot als auch Logo hinzufügen.

Ansonsten eine coole Idee ;-)
Und irgendwann schaffe ich's schon mal das Design zu verschlimmbessern ;-)
Benutzeravatar
ralf
Beiträge: 178
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 10:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von ralf »

Eine Aufzählung der verwendeten Addons/Extensions wäre nicht schlecht - der Betrachter/Besucher hat i.d.R. keine Möglichkeit zu erkennen, mit Hilfe welcher Erweiterungen die Funktionalität einer Website realisiert wird.

Im Grunde wird man mit der Nennung "einer Agentur" der Realität nicht gerecht, es müsste die Möglichkeit geben mehrere zu nennen. Ich arbeite eigentlich immer zu und realisiere ja noch nicht mal meine eigene Website alleine. Grafik/Design wird stets geliefert und SEO/SEM überlasse ich auch grundsätzlich den Spezialisten.

Oft habe ich auch einen Maulkorb und darf gar nicht genannt werden - deshalb gibt's von mir so wenige Referenzen, ich arbeite ja fast ausschließlich für Agenturen ... 8-)
phpManufaktur - Kreativ. Innovativ. Konstruktiv.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von shadowcat »

Die Aufzählung etc. können in den Beschreibungstext. (Wie im Screenshot, übernommen aus dem Beitrag von Matthias.) Ich hatte auch überlegt, ein extra Feld vorzusehen, evtl. sogar eine fertige Liste, aber die wird zu schwer zu pflegen.

Man könnte neben dem Feld für die Agentur - das könnte man auch noch neutraler benamsen, z.B. "hauptsächlich umgesetzt durch" - noch ein Feld für "weitere Beteiligte" oder "Credits" o.ä. vorsehen. Darin kann man dann z.B. auch den Templateersteller nennen, wenn man ein fertiges Template genommen hat.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von shadowcat »

creativecat hat geschrieben:Ich würde auch sowohl Screenshot als auch Logo hinzufügen.
Versteh ich nicht. Es gibt ein Standard-Feld "Logo-URL" und drei Upload-Felder für Screenshots etc.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten