Mit BlackCat realisierten Webseiten

Hier können mit BlackCat CMS realisierte Webauftritte vorgestellt werden
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 991
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von Morpheus » Di 22. Apr 2014, 09:37

Hallo,

hier möchte ich die Seiten vorstellen, die ich mit dem BlackCat CMS erstellt habe.

http://www.blatt-informatik.de

http://www.roadworker-parcours.info
Diese Seite ist im Kundenauftrag erstellt worden. Wichtig waren dem Kunden die Farben und die Box auf der rechten Seite mit den Preisen (immer sichtbar aber ohne großen Aufwand änderbar). Probleme gab es bei der Installation keine, beim Einrichten wollte das System keine Email senden, ist aber im Forum bzw. durch Shadowcat fix gelöst worden.
Installiert sind die Module/Erweiterungen Foldergallery und Ralf´s KitFramework CMS Tool (http://www.phpmanufaktur.info/), wobei davon nur (zur Zeit) der Email Filter und die RAL Farben benutzt werden. Ralf´s Event Modul kann ich mir gut für die Zukunft noch vorstellen. Der Besucherzähler ist von http://www.andyhoppe.com/ passend zur Seite als Nummernschild ausgelegt.
Die Bilder werden mit der eingebauten Lightbox oder mit dem Foldergallery Modul angezeigt.
Bei der Foldergallery habe ich im Template-CSS die Überschrift ausgeblendet und die Farbe der Umrandung geändert, hat einfach nicht gepasst. Desweiteren funktionieren einige Anzeige-Module der Foldergallery nicht.
Ich bin auf die neuen Module gespannt!


[Edit]

http://www.buerger-hillscheid.de

Meine Motivation zu dieser Seite:
- Heimatverbundenheit
- was im Ort gesucht und nicht gefunden
- Spaß am Fotografieren
- Spaß am erstellen von Webseiten
- usw.
Schauen wir mal was daraus sich entwickelt ;)

Diese Seite ist hat mittlerweile die Gemeinde übernommen und wird von mir weiterhin gepflegt!
Zuletzt geändert von Morpheus am Mi 12. Okt 2016, 15:48, insgesamt 9-mal geändert.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von shadowcat » Di 22. Apr 2014, 09:43

Sehr schön! Vielleicht magst Du zu den einzelnen Auftritten ja noch was erzählen, z.B. welche Module dort eingesetzt werden, oder welche Lightbox das ist, etc. Auch besondere Herausforderungen dürfen natürlich genannt werden, wenn z.B. irgendein WB-Modul nicht funktioniert hat, oder BlackCat selbst irgendwas versaubaselt hat. :D
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

DestinationMuc
Beiträge: 94
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:52
Wohnort: München

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von DestinationMuc » Di 22. Apr 2014, 19:17

Gefällt mir...

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von creativecat » Di 22. Apr 2014, 21:18

Ich habe aktuell nur eine online:
http://das-event-foto.de/

Eingesetzt habe ich eine Version von HeaderSlider (jetzt catGallery) und MultiColumn...
Es gibt noch einige, die noch nicht online sind, aber hoffentlich bald folgen werden (von meiner Seite alles soweit fertig, aber ich warte da aktuell auf Kunden...).

Und ausnahmsweise bekommt ihr hier einen Link zu einer sehr persönlichen Seite (zumindest für kurze Zeit lasse ich diesen hier mal online)... ;-)
http://katjaundmatthias.de

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 991
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von Morpheus » Mi 23. Apr 2014, 08:06

Die sind toll :D

vor allen Dingen die persönliche herzzerreisende Seite (schnieff) ;)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von shadowcat » Mi 23. Apr 2014, 09:46

Huch. :o Da hab ich doch auf den ersten Blick das & für eine Klorolle gehalten... :oops: :lol:
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

mrfan
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Okt 2013, 15:34

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von mrfan » Do 24. Apr 2014, 08:11

Finde die Seite sehr sehr schön gemacht!

Lehrer haben einfach viel Zeit...../....Scherz - Habe einige im Bekanntenkreis die grad Prüfung haben die seh ich nicht mehr...
8)

Meine Frage wäre wie hast du den online Hochzeitstisch gemacht? - Interessiert mich privat ;) wenn nicht hier kannst du mir auch eine Mail schreiben.

Lieben Gruß - Martin

DestinationMuc
Beiträge: 94
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:52
Wohnort: München

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von DestinationMuc » Do 24. Apr 2014, 09:06

Die Umsetzung des Hochzeitstisches kann doch auch für andere interessant sein. Das kann man auch in anderen Bereichen einsetzen. Modulvorschlag? ;)

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von creativecat » Do 24. Apr 2014, 14:20

Die Umsetzung des Hochzeitstisches ist relativ simpel... Ein Admin-Tool mit dem die Gäste verwaltet werden (also auch zu und Absagen, sowie die dynamische Anrede in verschiedenen Texten...). Ist aber alles wirklich extrem simpel ohne Veröffentlichungscharakter ;-)
Ebenso die Umsetzung des Hochzeitstisches, die auch das Gästetool braucht. Da werden im Backend nur die Links zu den Geschenken, Bilder und optional ne Beschreibung verwaltet. Im Frontend kann der Gast, wenn er sich einmal mit seinem Code eingeloggt hat, ein Geschenk lediglich reservieren oder wieder freigeben. Kaufen muss er es dann unter angegebenen Link... also auch kein Zauberwerk ;-)

PS: Ja, die Lehrer, die faulen Saftbacken! ;-) Für die Website habe ich 2 Tage in den Winterferien investiert. Den Rest musste meine Frau dann einpflegen. "Schatz, so bedienst du das Grafikprogramm Pixelmator und so funktioniert das Backend im BC... und nu mach mal bitte!" ;-)

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Mit BlackCat realisierten Webseiten

Beitrag von shadowcat » Fr 25. Apr 2014, 09:34

Was sagt denn Deine Frau zur Bedienbarkeit von BC?
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Antworten