Untermenupunkte als Link

Alles rund um Module und Templates, die nicht Bestandteil des Core sind
Antworten
nicoletta
Beiträge: 139
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:55
Wohnort: Oldenburg

Untermenupunkte als Link

Beitrag von nicoletta » Mo 21. Mai 2018, 10:28

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne im Hauptmenu Links als Untermenupunkt einrichten können. Ist das möglich?

Beispiel:
Hautmenupunkt ist Verein
Darunter soll Satzung als Link zu einer PDF sein.

Viele Grüße
Nicole

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 842
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Untermenupunkte als Link

Beitrag von creativecat » Mo 21. Mai 2018, 12:18

Sollte simpel gehen:
Aisch » Administration - START 2018-05-21 13-12-28.jpg
Aisch » Administration - START 2018-05-21 13-12-28.jpg (120.12 KiB) 397 mal betrachtet
Unter dem Modul "Menu Link" musst du dann nur noch die URL zur PDF angeben ("extern") und auf 301-Umleitung umstellen.

nicoletta
Beiträge: 139
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Untermenupunkte als Link

Beitrag von nicoletta » Mo 21. Mai 2018, 13:52

Vielen Dank.

Das hat soweit geklappt und Satzung ist nun als Untermenupunkt unter Verein zu finden. Jedoch öffnet sich die PDF nicht.

Unter den Einstellungen habe ich externen Link ausgewählt und dann die URL zum PDF im media Ordner.

Ergänzung:
Ich lande auf der Startseite

Ergänzung2:
Kann es sein das das Feld für die URL arg in der Länge begrenzt ist?

Ergänzung3:
Wenn die URL manuell hineingeschrieben wird geht es.
Allerdings wird kein neues Fenster/Tab geöffnet, obwohl das eingestellt ist.

Antworten