Modulwunschliste

Alles rund um Module und Templates, die nicht Bestandteil des Core sind
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Modulwunschliste

Beitrag von shadowcat » Do 16. Apr 2015, 09:29

Hier könnt Ihr Eure Wünsche äußern, was Euch an Modulen fehlt oder auch welche WB-Module nach Überarbeitung schreien. Leider gibt es derzeit ja noch keine Modulentwickler in der Community, daher ist das dann wohl eher etwas für die "fernere" Zukunft, aber eventuell greife ich mir hier und da mal was raus, was mit wenig Aufwand zu realisieren ist (im Fall von WB-Modulen). Zukünftige Modulentwickler finden dann hier Anregungen. Und in einigen Fällen können wir vielleicht auf nicht ganz so bekannte Lösungen hinweisen; das kitFramework ist da in der Regel ein guter Kandidat.

Also: Völlig freies Wunschkonzert, allerdings ohne Versprechungen.

Bereits vorgeschlagen:

* Immoscout (Diskussion ausgelagert nach http://forum.blackcat-cms.org/viewtopic.php?f=15&t=420)
* Mitfahrbörse (http://forum.blackcat-cms.org/viewtopic ... =394#p3324)
* Umfrage (http://forum.blackcat-cms.org/viewtopic ... =394#p3324)
* Rezepte zum Nachschlagen (evtl. wbProfiles oder Members benutzen)
* Dokumentenmanagement
* Veranstaltungskalender (http://forum.blackcat-cms.org/viewtopic ... =394#p3424) (evtl. kitEvents benutzen)
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modulwunschliste

Beitrag von shadowcat » Do 30. Jul 2015, 11:33

Anscheinend sind alle mit dem Angebot an Modulen zufrieden?!? :lol:
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 916
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modulwunschliste

Beitrag von Morpheus » Do 30. Jul 2015, 13:35

Doch Doch, ich hab da schon noch ein paar Ideen:

Eine Mitfahrbörse ohne viel Schnick-Schnack

So was wie hier: https://www.arrange2drive.com/de/joomla-2-5-demo.html

----------------------

Eine Umfrage

----------------------

Rezepte zum Nachschlagen

---------------------

Dokumentenmanagement-Modul

-----------------------

aktuelles Virenmelde-Modul

----------------------
sollte sich jemand finden der was davon was programieren möchte, ich hab da auch Vorstellungen zu ;)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modulwunschliste

Beitrag von shadowcat » Do 30. Jul 2015, 13:44

Für Rezepte könnte man wbProfiles nehmen.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modulwunschliste

Beitrag von shadowcat » Fr 31. Jul 2015, 10:56

Bookings als neues Thema abgetrennt -> http://forum.blackcat-cms.org/viewtopic.php?f=21&t=458
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modulwunschliste

Beitrag von shadowcat » Di 4. Aug 2015, 09:53

RSS Feed Reader (Antivirenmodul) abgetrennt -> http://forum.blackcat-cms.org/viewtopic.php?f=15&t=460
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

DestinationMuc
Beiträge: 94
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:52
Wohnort: München

Re: Modulwunschliste

Beitrag von DestinationMuc » Mo 17. Aug 2015, 21:52

Wie wäre es mit einem Veranstaltungskalender?

Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Re: Modulwunschliste

Beitrag von Snoopy » Di 18. Aug 2015, 00:35

DestinationMuc hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Veranstaltungskalender?
Das ist eine gute Idee!
Ich habe gern so wenig wie möglich Module, aber ich würde gern eine Art Messekalender für Ausstellungen in Messen, aber auch Palmengarten u. ä. komfortabler pflegen als direkt in WB/BC.

Wenn man dann noch die Einblendung und Ausblendung der Termine hinterlegen könnte, wäre das nicht schlecht.

Bringt aber nur Mehrwert, wenn es mehr als BC eh schon kann, also wenn es z. B. den aktuellen Monat als Kalenderansicht und die Tage mit Messeterminen markiert zeigt (obwohl - auch mehr Platz durch wenoger Backend-Gedöns wäre ein Argument).

Sonst genügt es, wenn man eine normale HTML-Seite anlegt und darin termingesteuerte Sektionen anlegt.
So mache ich das seit Jahren mit meiner WebsiteBaker-Site für Messetermine, aber auch für Fernsehtipps der Woche.
Da habe ich Kopf- und Fußzeile und dazwischen 14 Abschnitte = Tage + 2 Reserven für Feiertage.
Durch die Zeitsteuerung wird immer eine Woche = 7 Abschnitte für eine Woche eingeblendet, die anderen 7 Abschnitte kann ich derweil als Woche danach vorbereiten und vordatieren. So sehen meine Besucher immer eine Wochenvorschau und ich habe nur alle 14 Tage damit Arbeit, außer bei unvorhergesehenen Programmänderungen, meist durch Fußball, wenn die Sender das schöne Programm nur für sowas durcheinanderbringen :lol:

Ob für Fernsehtipps-Vorschau oder Messetermine - es geht mit Bordmitteln, wobei mir der Bildschirm bei BlackCat CMS und den Sektionen zu klein vorkommt, da habe ich mit WebsiteBaker und den Abschnitten viel mehr Platz im Backend (habe keinen 24-Zoll-Bildschirm).

Nachtrag: habe im Backend, Admin-Tools, WYSIWYG Admin (Verwalte Einstellungen für Editor -ckeditor4-) die Editor-Toolbar von "Full" auf "Smart" umgestellt und schon habe ich Platz für die Sektionen - wie im WB, aber dank ausblendbarer Sektionen sogar komfortabler als im WB :)
Zuletzt geändert von Snoopy am Di 18. Aug 2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao,
Snoopy

Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Re: Modulwunschliste

Beitrag von Snoopy » Di 18. Aug 2015, 00:52

Bei all den Ideen und Wünschen für Module möchte ich anmerken, dass mir ein fehlerfrei funkionierendes Menü viel wichtiger ist.

Bitte kümmert euch doch zuerst einmal um die Fehlersuche für show_menu2!
Ich möchte nicht, dass mir die englischsprachigen Besucher sofort wieder abhauen, wenn sie nach Anklicken eines Links im <body> die deutschsprachige BlackCat-Berechtigungsfehler-Entschuldigungsanzeige angezeigt bekommen.

ich bin zwar vielleicht momentan der einzige BC-Nutzer, welcher seine Website komplett bis auf ganz wenige Ausnahmeseiten zweisprachig nutzen möchte, muss damit auch kein Geld verdienen.
Aber wenn BC erfolgreich sein soll, müssen es auch Webdesigner nutzen können, die im Kundenauftrag fehlerfreie (!) Webseiten möglichst auch zweisprachig erstellen sollen.

Bin kein Troll und habe nichts gegen schöne Module, aber ein fehlerfreier Core ist mir wichtiger als jedes Zusatzmodul.

Hatte mich beim ersten Ausprobieren vor über einem Monat so gefreut, dass BC die Zweisprachigkeit durch direkte Sprachverlinkung unterstützt und dann kann man es eigentlich nicht anbieten, weil es sooo peinlich ist.
Ciao,
Snoopy

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modulwunschliste

Beitrag von shadowcat » Di 18. Aug 2015, 09:09

Habt Ihr Euch schon mit kitEvents beschäftigt? In Echtbetrieb zu sehen beispielsweise unter http://mittelalterkalender.info.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Antworten