BlackCatCMS v1.4 Beta

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Leider hat es mit der Nikolaus-Edition nicht geklappt, weil ich derzeit keine Umgebung für die Erstellung des ZIPs habe. Ich richte gerade einen neuen privaten Rechner ein und habe in dem Zusammenhang meinen Schreibtisch total umgebaut, dadurch... ach egal. :lol: Ich müßte auch noch die letzten Änderungen von Matthias in der wblib checken, aber dafür reicht die Zeit momentan nicht. Ich kann auch nicht versprechen, dass es dann eine Weihnachts-Edition wird. :cry:
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

Mir ist mein Mac am Montag abgeraucht - im wahrsten Sinne des Wortes :-( Das LogicBoard hat sich plötzlich mit Qualm und Gestank verabschiedet und damit ist meine Entwicklungsumgebung aktuell auch weg. Die Reparatur ist leider deutlich größer als ursprünglich gehofft - der Mac muss eingeschickt werden und dann ... ist damit wohl einige Tage bis Wochen weg. :cry:
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Oh Mann... :o der war doch noch gar nicht so alt... :cry:
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

2,5 Jahre... damit raus aus Garantie und Gewährleistung...
Dauer der Reparatur: 3-4 Wochen, weil er bei Apple eingeschickt werden muss :-(
Ich mache mal meinen 10 Jahre alten iMac wieder klar, damit ich mit dem die kommenden Wochen arbeiten kann - der schnurrt nämlich noch wie ein langsames Kätzchen ;-)
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Echt, so lange ist das schon wieder her? Wow.

Zum Kernthema: Ich würde gern das MultiColumn in den Core aufnehmen, hat das jetzt einen Stand, der entsprechend stabil ist?

Zudem habe ich festgestellt, dass die lib_search dringend einer Überarbeitung bedarf. Das würde ich aber aufschieben und dann lieber eine 1.4.1 draus machen. Sonst kommen wir ja nie zu potte. Wobei die Beta bei mir schon produktiv läuft und bis auf die lib_search habe ich nichts weiter festgestellt. Da läuft aber als Hauptmodul auch das news_img...
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Jetzt hab ich doch noch was festgestellt, bin mir aber nicht sicher, ob es am news_img liegt oder an der class.order.php. In der alten Installation konnte man problemlos die Beiträge per Drag&Drop verschieben, in der neuen kommt dadurch eine fast zufällige Reihenfolge heraus. Ich weiß grad nicht, wo wir die class.order.php noch verwenden. Es gab da eine Korrektur, da habe ich ein Leerzeichen eingefügt, dessen Fehlen zu einem ungültigen SQL-Statement geführt hat, aber dass gerade DIE da jetzt Schuld sein soll... Ich hatte noch keine Zeit, das näher zu untersuchen.

Ich glaube ich mache eine 1.4 ohne MultiColumn und dann schieben wir eine 1.5 mit MultiColumn und weiteren Korrekturen hinterher. Nach einer Beta noch ein neues Modul aufzunehmen ist etwas gegen die Regeln. :mrgreen:
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

So, erst mal für die Erstinstallation:

https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... es/tag/1.4

War eine etwas schwere Geburt, weil mein neuer Computer noch nicht wieder so eingerichtet ist, wie ich es gewohnt bin. :roll:
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

Das mit dem Computer kenn ich :-D
Wollen wir catGallery und multiColumn aufnehmen? catGallery hab ich schon deutlich weiter entwickelt, multiColumn kommt erst noch diesen Monat dran, sobald ich meinen alten neuen Mac wieder habe.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

PS: multiColumn funktioniert gerade fast durchgängig nicht wegen der Änderungen in Dwoo... irgendwie kann das kein = mehr interpretieren, also sowas wie {$i = 0} führt zu einer Fehlermeldung und muss durch ein {assign var=i value=0} ersetzt werden. Da kümmere ich mich drum ;-)
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Wir könnten für v1.5 das Dwoo aus dem BC2 übernehmen. Erfordert voraussichtlich ein paar Änderungen, aber das dürfte zu verschmerzen sein. Die Version ist dann auch PHP8 kompatibel und sollte das mit dem assign wieder können.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten