BlackCatCMS v1.4 Beta

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

shadowcat hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 08:21
Das darfst Du einbauen.
So, jetzt weiß ich, warum das nicht drin ist. Weil alle Systemlinks in der class_secure den module-Wert 0 haben (ist ja auch kein Addon für diese Links hinterlegt)... jetzt könnte man natürlich ein "Fake"-Modul anlegen... aber das führt garantiert wieder zu zig Nebeneffekten.
Ich würde fast sagen, der Aufwand lohnt sich für die 1.x nicht mehr, oder? Man könnte überlegen, dass die Systemlinks später mal hardcoded in der Addons.php hinterlegt sind und nur wirklich echte Module in die class_secure schreiben können oder aber, dass es doch ein "System"-Modul gibt, das die entsprechenden Links zur Verfügung stellt.
Also das nehme ich leider raus ... :-(
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Ich habe die Änderung im SEOTool übernommen und in den Extensions Catalog gesetzt. (v0.4)
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von DG70 »

Erster Test von gestern mit PHP 7.4 - BC v1.4 (GitHub-Version) neu installiert.
SEOTool über AddOn Katalog installiert:

2021-11-17 SEO Tool.png
2021-11-17 SEO Tool.png (12.11 KiB) 2567 mal betrachtet

Update nicht möglich:

2021-11-17 AddOn.png
2021-11-17 AddOn.png (8.3 KiB) 2567 mal betrachtet

Aber bei Installation wird das debug Verzeichnis angelegt.
Beim Aufruf des SEO Tools kommt keine Fehler- oder Warn-Meldung, daher wird auch keine Log Datei angelegt.
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von DG70 »

Mit PHP 8.0.12 sieht es genauso aus. AddOn Katalog hat die Version 0.4.1.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

Kurze Frage zur aktuellen Version: Funktioniert bei euch folgender Menü-Aufruf in der aktuellsten Version:

Code: Alles auswählen

{cat_fullmenu(1,startlevel:0,maxlevel:2,ul-id: mainN,current: current_page_item)}
Voraussetzung für den Test: Ihr habt beispielsweise 3 Seiten, die jeweils mindestens eine Unterseite haben:
- Seite 1
- Seite 1-1
- Seite 2
- Seite 2-1
- Seite 2-2
- Seite 3
- Seite 3-1

Die wbList() bricht bei mir immer ab, wenn er aus dem erste Level 1 wieder in Level 2 springen sollte. Das Skript zeigt mir also in meinem Beispiel nur Seite 1 und Seite 1-1 an. Lasse ich Seite 1-1 weg, geht es bis Seite 2-2. Sobald er aus dem untersten Level wieder hochspringen müsste, klappt das nicht. Irgendwie habe ich das mal mit ner älteren wbList()-Version hinbekommen, aber jetzt gerade bekomme ich das wegen diverser anderer Fehlermeldungen nicht mehr hin.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

Yeah! Ich habe doch noch selbst die Lösung gefunden! Wird gepushed! Hab auch noch ne zweite each() weiter unten gefunden und mit gefixed ;-)
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

Ich habe jetzt alle

Code: Alles auswählen

$root.'/framework/class.secure.php'
gegen

Code: Alles auswählen

$root.'framework/class.secure.php'
getauscht. Ich hoffe, das hat keine Seiteneffekte, aber so sollte es korrekt sein, weil ja $root mit "../" beginnt. Das ging sonst mal schnell unter das Webverzeichnis...
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von DG70 »

creativecat hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 23:58
Ich habe jetzt alle

Code: Alles auswählen

$root.'/framework/class.secure.php'
gegen

Code: Alles auswählen

$root.'framework/class.secure.php'
getauscht. Ich hoffe, das hat keine Seiteneffekte, aber so sollte es korrekt sein, weil ja $root mit "../" beginnt. Das ging sonst mal schnell unter das Webverzeichnis...
Gilt das auch für "alle" AddOns, wie Lib's, Templates etc?

Wenn ja, wie sieht es einer NEU Erstellung über das Backend/AddOns aus? Wird das bei den automatisch generierten Dateien entsprechend berücksichtigt?
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

Jap, das gilt für alle Bereiche und auch für die automatisch generierten index.php => Ich habe das über Suchen&Ersetzen gemacht. Sollte alle Stellen damit erwischt haben. Einen letzten habe ich gerade noch gefunden ...

Bzw. meinst du, wenn ein AddOn neu erstellt wird? Da hab ich noch nie in den Code geschaut, weil ich das tatsächlich noch nie verwendet habe. Wie schaut es da aus @Bianka?
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Das war jetzt so lange drin, da wundert es mich, dass es jetzt auf einmal ein Problem ist? Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen?
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten