Version 1.2.3 --> jetzt 1.3!

Support zu BlackCat CMS allgemein
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Version 1.2.3 --> jetzt 1.3!

Beitrag von shadowcat » Mo 20. Mär 2017, 11:34

Es haben sich ein paar Fehler in Version 1.2.2 gezeigt, manche davon treten nur in bestimmten Umgebungen auf, manche - wie das Dashboard-Problem - aber auch immer. Daher plane ich ein neues Bugfix-Release 1.2.3. (Finde ich sowieso eine schöne Releasenummer.)

@creativecat: Wo bist Du im Moment noch dran? Gibt's Issues dazu?

https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... issues/362 (Zend-Fehler im Dashboard)
https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... issues/363 (Fehler im Template-Suchpfad, kommt selten vor)
https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... issues/364 (GitHub Fehler im Dashboard)
https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... issues/365 (Short-URL Fehler)
https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... issues/367 (fehlende Grafiken in UI Theme "base")
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Version 1.2.3

Beitrag von creativecat » Mo 20. Mär 2017, 20:17

Gibt keine Issues... da bin ich immer bissl.. ungenau!
Ich hatte die Tage noch mal einen Fehler im Aufrufen bei short_url=true und ein paar Parametern per GET...

Habe jetzt mal in der Helper/Page.php
$page_id = CAT_Helper_Page::getPageByPath('/'.$_SERVER['REDIRECT_QUERY_STRING']);
durch
$page_id = CAT_Helper_Page::getPageByPath('/'.strtok($_SERVER['REDIRECT_QUERY_STRING'],'&'));
getauscht... das funktioniert.

Vorher wurde nach dem Pfad gesucht, wobei die Parameter mit übergeben wurden... Jetzt werden die ausgelöscht...
Sollte aber noch mal getestet werden! Ich lade es auf jeden Fall mal hoch.

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Version 1.2.3

Beitrag von creativecat » Mo 20. Mär 2017, 23:33

Und wo ich noch dran bin ist an der .htaccess bei short_url=true...
Aktuell wird für die Umleitung

Code: Alles auswählen

    RewriteRule ^/page/(.*).php$ /$1/ [R=301,L]
generiert... Das hat bei mir aber zu 404-Fehlern geführt bzw. dass einfach nicht umgeleitet wurde - muss das aber noch mal sauber rekonstruieren.

Folgendes funktioniert bei meinen Installationen soweit fehlerfrei:

Code: Alles auswählen

    RewriteRule ^page/(.*)$ /$1 [L,R=301]
Aber da wollte ich jetzt noch mal auf unterschiedlichen System testen (kannst du ja auch mal versuchen, ob bei dir bei beiden Varianten sauber auf die Kurz-URLs umgeleitet wird)...

Edit: Ich habe endlich mal einen Issue aufgemacht! Ich muss mich dazu selbst zwingen (aber mein Englisch kostet mich immer so viel Überwindung :-( )
https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... issues/365

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.2.3

Beitrag von shadowcat » Di 21. Mär 2017, 11:37

Dann schreib die Issues einfach auf Deutsch. Wir sind ja unter uns. :mrgreen:
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.2.3

Beitrag von shadowcat » Do 30. Mär 2017, 11:03

Klappt doch gut. :lol: Kriegst ja keine Noten für Dein Englisch. :mrgreen:
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.2.3

Beitrag von shadowcat » Mi 30. Aug 2017, 14:04

Aus Version 1.2.3 ist Version 1.3 geworden, weil ich noch ein Feature drin haben wollte. Anbei eine erste ! Beta.

Edit: Erste Beta entfernt und durch 2. Beta ersetzt. :mrgreen:

Wichtiger Hinweis: Das angehängte Template "Parallel" erfordert Bootstrap (Modul lib_bootstrap) und funktioniert am besten, wenn cc_multicolumn und LeafletMaps installiert sind. Ansonsten fügt es in der Variante "onepager" haufenweise WYSIWYG-Sektionen hinzu, weil das der Fallback ist.
Changes since tag: 1.2.2

340/closed: Addon creation: Wrong content for index.tpl
fixed/ready: yes
URL: https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... issues/340

362/ open: v1.2.2: Dashboard error
fixed/ready: yes
URL: https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... issues/362

363/ open: Template search path issue in _some_ installations only
fixed/ready: no
URL: https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... issues/363

364/ open: GitHub Error in Dashboard
fixed/ready: yes
URL: https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... issues/364

371/ open: Invalid droplet kills Admin-Tool
fixed/ready: yes
URL: https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... issues/371

373/closed: XSS in Blackcat cms v1.2
fixed/ready: yes
URL: https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... issues/373
Edit: Anhang entfernt, RC siehe nächste Seite.
Dateianhänge
parallel.zip
Template "Parallel"
(1.05 MiB) 94-mal heruntergeladen
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.2.3 --> jetzt 1.3!

Beitrag von shadowcat » Mi 30. Aug 2017, 14:13

Known Bugs:
  • Das automatische Hinzufügen der Module (z.B. Template "Parallel") funktioniert nicht (sollte in Beta2 korrigiert sein)
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.2.3 --> jetzt 1.3!

Beitrag von shadowcat » Do 31. Aug 2017, 15:57

In der nächsten Beta gibt es noch ein kleines neues Feature: Bisher konnten Module aus dem Addons-Katalog nur von GitHub heruntergeladen werden. Künftig können die ZIPs auch auf anderen Quellen - z.B. unserem eigenen Addons Repository - stammen. Damit erweitern wir die Möglichkeiten des Katalogs erheblich.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 991
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Version 1.2.3 --> jetzt 1.3!

Beitrag von Morpheus » Fr 1. Sep 2017, 10:34

So, soll ich was besonderes testen?

Das erste durchgeklicker war schon sehr erfolgreich!!!

Bis auf: :)

- Wenn im lOGs dashbord auf download klickt öffnet sich eine leere Seite
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.2.3 --> jetzt 1.3!

Beitrag von shadowcat » Fr 1. Sep 2017, 11:14

Ist nicht auch der CSRF-Fehler auf der Addons-Seite noch drin?
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Antworten