Kleinigkeiten / Verbesserungen

Support zu BlackCat CMS allgemein
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten / Verbesserungen

Beitrag von shadowcat » Mo 16. Sep 2013, 14:06

Ich hätte dann mal was zum Testen. Vorab: Ich kann das nicht offiziell supporten, entweder es funktioniert, oder eben nicht. Eventuell findet sich ja ein Script-Crack, der die Pflege übernimmt.

Im Anhang befindet sich eine Datei custom.zip, die eine Datei backend_addons.js beinhaltet. Diese nach ./templates/freshcat/js/custom entpacken.

In der Datei ./templates/freshcat/headers.inc.php folgendes AM ENDE (aber vor dem ?>) hinzufügen:

Code: Alles auswählen

if ( CAT_Registry::get('DEFAULT_THEME_VARIANT') == 'custom' ) {
    $mod_headers['backend']['js'][0]['individual']['addons'] = '/custom/backend_addons.js';
}
Jetzt noch unter Einstellungen -> Backend Einstellungen -> Variante: custom einstellen und testen.

Erwartetes Verhalten: Alle Bereiche (Module, Templates, Sprachen, nicht installiert) sind getrennt schaltbar. Die Suche funktioniert ebenfalls nur für den aktuell aktivierten Bereich.
Dateianhänge
custom.zip
(1.63 KiB) 204-mal heruntergeladen
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten / Verbesserungen

Beitrag von shadowcat » Di 21. Okt 2014, 14:19

In aktuellen BC-Versionen ist in der headers.inc.php folgender Codeblock enthalten:

Code: Alles auswählen

// check for custom JS for current backend page
if ( CAT_Registry::get('DEFAULT_THEME_VARIANT') == 'custom' )
    if(file_exists(dirname(__FILE__).'/templates/custom/backend_'.$page.'.js'))
        $mod_headers['backend']['js'][0][] = '/custom/backend_'.$page.'.js';
Die Datei backend_addons.js ist daher nach ./templates/freshcat/templates/custom zu kopieren, damit dieser Patch funktioniert; die oben genannte Ergänzung der headers.inc.php entfällt dann.

Das Vorgehen nach obiger Anleitung funktioniert aber trotzdem. Es ist dann halt nur doppelt, weil in zwei verschiedenen Verzeichnissen gesucht wird.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 991
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten / Verbesserungen

Beitrag von Morpheus » Mi 5. Nov 2014, 12:14

Neue :idea:

Schön wäre in einer kommenden Version folgendes:

Seiten kann man ja verstecken oder sonst irgendwie nicht anzeigen. Section nicht!

Wenn man nun ja auf einer Life geschalteten Seite eine "section" hinzufügt,
muss man diese direkt fertig machen. Sieht ja sonst blöd aus!!!
Mit Section "versteckt schalten" wäre es komfortabler.

Was haltet Ihr von der Idee?
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten / Verbesserungen

Beitrag von creativecat » Mi 5. Nov 2014, 12:19

Morpheus hat geschrieben:Was haltet Ihr von der Idee?
Du kannst Sektionen ein Startdatum geben. Also zB von wann bis wann diese online sein soll. Oben rechts auf den kleinen Kalender klicken... Das sollte deinen Wunsch erfüllen oder? ;-)

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 991
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten / Verbesserungen

Beitrag von Morpheus » Mi 5. Nov 2014, 12:46

Stimmt.

Manchmal kann das Leben so einfach sein!!!

Kann man meine "IDEE" bitte löschen :lol:

Das reicht vollkommen, finde ich.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Antworten