Installation gelingt nicht mehr

Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Installation gelingt nicht mehr

Beitrag von Snoopy »

Hilfe!

Weil ich bei meiner weniger wichtigen 2. Website im Dashboard nicht die aktuelle Version 1.1.2 angezeigt bekam und ich nicht weiß, woher das kommt, hatte ich versucht, ein Update zu machen.

Das Dashboard zeigte nicht wie bei meinem großen Projekt:
Ihre Version ist aktuell!
Lokale Version:1.1.2
Ermittelte Version:1.1.2

... sondern:
Ihre Version ist nicht aktuell!
Ermittelte Version: 1.1
Lokale Version: 1.1.2

Weil die 1.1 eine Sicherheitslücke hat und ich nicht weiß, ob ich irgendwie doch nur 1.1 drauf haben könnte und die Website eh nur ein paar Seiten hatte, wollte ich es komplett neu versuchen. Also heute wieder einmal alles komplett neu mit komplett neuer Datenbank versucht.
Für die Installation habe ich den StandardDownload gewählt, sogar die Datei komplett neu heruntergeladen und in einem temporären leeren Verzeichnis entpackt, erst danach per FTP hochgeladen, da auch vorher die Verzeichnisse auf dem Server gelöscht.

Erfolgreiche Installation endet mit dem hier anstatt dem Dashboard:
Fatal error: Cannot redeclare class CAT_ExceptionHandler in /homepages/xy/d*********/htdocs/domain-name.tld/framework/CAT/ExceptionHandler.php on line 27

Was muss ich tun, damit es einfach genauso läuft wie bei meinem anderen Projekt, welches auf dem gleichen Webserver bei 1&1 läuft?
Serverseitig ist alles gleich. Ist schon mein 3. Versuch. Beim ersten Versuch war die MySQL-DB noch v5.1, seit heute haben die v5.5, aber das wird nicht der Grund sein, da der Fehler schon mit zwei anderen Datenbanken auftrat.
Ciao,
Snoopy
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Installation gelingt nicht mehr

Beitrag von shadowcat »

Was verstehst Du unter "Standard Download"?
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Installation gelingt nicht mehr

Beitrag von shadowcat »

Die tag.txt im Bundle trägt tatsächlich als Version 1.1 ein, nicht 1.1.2. Muß ich prüfen.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Installation gelingt nicht mehr

Beitrag von shadowcat »

Das Bundle ist korrigiert, die enthaltenen Dateien sind aktuell, nur die eingetragene Versionsnummer war leider falsch. Die reine Basis-Installation (Dateiname blackcatcms_v1.1.2.zip) ist nicht betroffen, diese trägt die korrekte Versionsnummer ein.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Installation gelingt nicht mehr

Beitrag von shadowcat »

Wegen dem Problem mit der ExceptionHandler.php probier' mal die angehängte Datei aus BC 1.2. (Kopieren nach ./framework/CAT)
Dateianhänge
ExceptionHandler.zip
(2.12 KiB) 189-mal heruntergeladen
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Installation gelingt nicht mehr

Beitrag von Morpheus »

Hi, ich habe die Datei augetauscht und siehe da, das Dashboard ist wieder da. :)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Installation gelingt nicht mehr

Beitrag von shadowcat »

Das muß irgendwie mit den Widgets zusammenhängen, was anderes ist im Update auf 1.1.2 ja nicht drin. Aber was soll's, machen wir halt mit dem ExceptionHandler eine 1.1.3 und gut is.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Re: Installation gelingt nicht mehr

Beitrag von Snoopy »

Danke!

Dann werde ich meine kleine private Website am Wochenende nochmal neu aufsetzen.

Aber erst einmal mache ich mit der großen weiter, das Suchen des Fehlers und mehrfaches sinnloses neu Installieren hat zuviel Zeit gekostet. :evil:
Ciao,
Snoopy
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Installation gelingt nicht mehr

Beitrag von shadowcat »

Nimm die 1.1.1 und schmeiß das logs.php Widget raus, dann hast Du eine Version ohne das Sicherheitsloch, die sich aber sauber installieren läßt. Ich mache demnächst eine 1.1.3 fertig.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Re: Installation gelingt nicht mehr

Beitrag von Snoopy »

shadowcat hat geschrieben:Nimm die 1.1.1 und schmeiß das logs.php Widget raus, dann hast Du eine Version ohne das Sicherheitsloch, die sich aber sauber installieren läßt. Ich mache demnächst eine 1.1.3 fertig.
Danke für den Tipp! :)

Bedient sich das Dashboard beim Logbuch, um die zuletzt gespeicherten Seiten rechts unter dem Wartungmodus-Status aufzulisten oder ist das davon unabhängig? (BlackCat CMS Admin Tool and Widget - Statistics)
Ciao,
Snoopy
Antworten