Wolfgang neu im Forum

Wir würden uns freuen, wenn sich unsere Forenbenutzer hier kurz vorstellen!
Gesperrt
Wolfgang
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:05
Wohnort: München

Wolfgang neu im Forum

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen,

ich bin Quereinsteiger. Das bedeutet, dass ich mich in Laufe der Zeit mit verschiedenen CMS (von Mini bis Wordpress und Joomla) beschäftigt und teilweise produktiv genutzt habe, doch Websitebaker war mir aber bis jetzt unbekannt. Mit keinem CMS bin ich bisher so recht glücklich geworden. Die großen sind für meine Zwecke zu aufwendig und die kleinen haben diverse Einschränkungen, sind teilweise unprofessionell, aber für einfache Projekte brauchbar. Also habe ich wieder recherchiert und bin auf Websitebaker gestoßen. Von den Negativaussagen habe ich mich nicht abschrecken lassen, aber mir nur Lepton und BlackCat angeschaut. Ich kam dann zu der Erkenntnis, dass BlackCat innovativer ist und die besseren Macher am Werk sind. Jetzt teste ich BC seit einiger Zeit und je tiefer ich einsteige, entdecke und verstehe, desto mehr wächst meine Begeisterung. :D

Fragen, die ich nicht in der Dokumentation finde und Anregungen werde ich ins Forum stellen. Bei der Gelegenheit gleich hier ein paar Kleinigkeiten:

Das Backend: Es ist anders, als man es sonst kennt, aber innovativ und hat kurze Wege. Wenn man hunderte von Seiten erstellt und laufend pflegt, wie ich es vorhabe, zählt jeder Mausklick, den man einspart. Dazu zählt der Seitenbaum links, zu dem ich gleich einen Verbesserungsvorschlag habe. Es ist sehr hilfreich, wenn die Seite, die bearbeitet wird, im Seitenbaum hervorgehoben ist. das habe ich bei meiner Installation gemacht – ein viel besseres, flüssigeres Arbeiten.