Christian aka Dwingo

Wir würden uns freuen, wenn sich unsere Forenbenutzer hier kurz vorstellen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Dwingo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 09:23
Wohnort: Bergkamen

Christian aka Dwingo

Beitrag von Dwingo »

Hallo Community,

ich möchte mich hier auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Christian und ich bin Baujahr 1969.

Ich bin beruflich im HR Bereich tätig.

In meiner Freizeit betreue ich seit ca. 2009 einige Webseiten für die ich Websitebaker nutze.
Bisher bin ich damit gut zurecht gekommen, allerdings sehe ich dort seit Jahren keine bzw. kaum Weiterentwicklungen.
Daher habe ich eine schlanke Alternative gesucht.

Durch Zufall bin ich auf BC gestossen und der erste Eindruck hat mich begeistert.

Mal sehen, wieviel Nerven mich der Umstieg kostet :D
Testumgebung: XAMPP - Apache 2.4.23 | PHP 5.6.28 with xdebug 2.2.5 | MariaDB 10.1.19
BC Version: 1.2(.1)

// hack for ie browser (assuming that ie is a browser)

// I am not sure if we need this, but too scared to delete.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Christian aka Dwingo

Beitrag von creativecat »

Dann von mir gleich mal ein herzlich Willkommen Christian!
Freut uns, dass dich der erste Eindruck begeistert hat. Wenn du den Umstieg geschafft (bei dem wir dir immer gerne helfen), dann lass uns bitte auch wissen, was für dich die großen Hürden waren. Vielleicht können wir die ein oder andere Hürde entschärfen und verbessern :)

Liebe Grüße Matthias
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Christian aka Dwingo

Beitrag von shadowcat »

Willkommen Christian. Schön daß Dir BC gefällt, da steckt auch viel Herzblut drin. Die Meinungen gehen da auseinander, insbesondere bezüglich der Backend-Gestaltung, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;)

Zum Umstieg: Ich habe mal ein Migrationstool gebaut, das hat aber meines Wissens noch keiner in der Praxis getestet. Es ist denkbar, daß Du mit dem Tool mehr Aufwand hast als wenn Du das manuell machst. *hüstel* Es ist wohl so, daß die meisten Umsteiger erst mal die alten WB-Seiten lassen, wie sie sind, und mit BC neu anfangen, also neue Projekte umsetzen.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
Dwingo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 09:23
Wohnort: Bergkamen

Re: Christian aka Dwingo

Beitrag von Dwingo »

Na das Backend ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn man von WSB kommt, aber man findet sich schnell zurecht.

Das Migrationstool funktioniert schon ganz gut und ich werde es irgendwie schaffen die Seite auf BC umzustellen.
Dabei lernt man ja immer auch etwas :-)

Übrigens schließt sich jetzt der Kreis: Du hast mir damals zu WSB geraten und jetzt lande ich hier :lol:
Vielleicht kannst du dich noch an die Tierfreunde Seite erinnern ;)
Testumgebung: XAMPP - Apache 2.4.23 | PHP 5.6.28 with xdebug 2.2.5 | MariaDB 10.1.19
BC Version: 1.2(.1)

// hack for ie browser (assuming that ie is a browser)

// I am not sure if we need this, but too scared to delete.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Christian aka Dwingo

Beitrag von shadowcat »

Huch! Mann, das ist lange her. :lol: Nutzen die das noch?

Wenn Du mit dem Migrationstool Deine Erfahrungen gemacht hast, poste die doch bitte auch hier im Forum. Zum einen wird das anderen Umsteigern helfen, zum anderen auch mir, das Tool noch zu verbessern.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
nicoletta
Beiträge: 139
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Christian aka Dwingo

Beitrag von nicoletta »

Herzlich Willkommen auch von mir Christian ;)
Gesperrt