Hallo Community / Vorstellung Mio

Wir würden uns freuen, wenn sich unsere Forenbenutzer hier kurz vorstellen!
Gesperrt
Mio
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:23

Hallo Community / Vorstellung Mio

Beitrag von Mio »

Hallo Leute, ich bin neu in der BlackCat Community.

Mein Name ist Mario, hier bin ich jetzt als Mio angemeldet. Ich komme aus Berlin, bin 24 Jahre alt und studiere Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie. Auf BlackCat bin ich durch Zufall übers Internet aufmerksam geworden und überlege nun, ob das CMS auch für mich eine alternative wäre.

Und daher ich habe auch gleich eine Frage: Ich habe mir hier auf der Seite die Installationsvoraussetzungen angeschaut. Für die Webseite, die ich plane, möchte ich hier beim Anbieter Strato das Hosting-Paket mit 30 GB Speicher buchen. Kann ich davon ausgehen, dass BlackCat darauf laufen wird? Was bedeutet denn, dass der "Safe mode OFF" sein muss? Das steht auch bei den Voraussetzungen. Kann ich das bei meinem Webspace einstellen oder hat das was mit der BlackCat-Software zu tun? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. :)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Mio
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community / Vorstellung Mio

Beitrag von shadowcat »

Hallo Mario, Willkommen bei uns und vielen Dank, daß Du Dich uns vorstellst. :)

Das Hostingpaket bei Strato sollte geeignet sein, obwohl wir natürlich nie zu 100% garantieren können, dass wirklich alles funktioniert. "Safe mode" ist eine Einstellung im PHP und mittlerweile bei den meisten Hostern standardmäßig auf "OFF" gestellt. Laut dieser Seite bei Strato ist das für die PHP 5 Versionen auch dort der Fall.