Hallo Community / Vorstellung Mio

Wir würden uns freuen, wenn sich unsere Forenbenutzer hier kurz vorstellen!
Antworten
Mio
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:23

Hallo Community / Vorstellung Mio

Beitrag von Mio » Do 24. Apr 2014, 15:26

Hallo Leute, ich bin neu in der BlackCat Community.

Mein Name ist Mario, hier bin ich jetzt als Mio angemeldet. Ich komme aus Berlin, bin 24 Jahre alt und studiere Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie. Auf BlackCat bin ich durch Zufall übers Internet aufmerksam geworden und überlege nun, ob das CMS auch für mich eine alternative wäre.

Und daher ich habe auch gleich eine Frage: Ich habe mir hier auf der Seite die Installationsvoraussetzungen angeschaut. Für die Webseite, die ich plane, möchte ich hier beim Anbieter Strato das Hosting-Paket mit 30 GB Speicher buchen. Kann ich davon ausgehen, dass BlackCat darauf laufen wird? Was bedeutet denn, dass der "Safe mode OFF" sein muss? Das steht auch bei den Voraussetzungen. Kann ich das bei meinem Webspace einstellen oder hat das was mit der BlackCat-Software zu tun? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. :)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Mio

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4054
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community / Vorstellung Mio

Beitrag von shadowcat » Fr 25. Apr 2014, 09:32

Hallo Mario, Willkommen bei uns und vielen Dank, daß Du Dich uns vorstellst. :)

Das Hostingpaket bei Strato sollte geeignet sein, obwohl wir natürlich nie zu 100% garantieren können, dass wirklich alles funktioniert. "Safe mode" ist eine Einstellung im PHP und mittlerweile bei den meisten Hostern standardmäßig auf "OFF" gestellt. Laut dieser Seite bei Strato ist das für die PHP 5 Versionen auch dort der Fall.

Da BlackCat ja ein kostenloses CMS ist, kannst Du es gefahrlos ausprobieren. Wenn es Probleme gibt, melde Dich einfach hier. Wir versuchen immer schnell zu helfen. Auf PHP 5.5 habe ich es noch nicht getestet. Es wäre also auch für uns interessant, ob es bei Dir funktioniert. :D

Bekannte Problempunkte bei Version 1.0.2, die eventuell relevant sein könnten:

* Mailversand über SSL / TLS funktioniert nicht überall (z.B. bei 1&1, ich arbeite noch dran)
* Es gibt ein paar Probleme mit dem Berechtigungssystem, wenn Du also mehrere Benutzer einrichten und mit unterschiedlichen Rechten versehen willst, solltest Du das bedenken
* Unsere eigenen Module - wie BlackNews - sind zumeist in einem noch sehr frühen Stadium, und nicht alle WB-Module laufen problemlos, aber auch hierzu findest Du hier jederzeit Hilfe

Wenn Du weitere Fragen hast, benutze bitte die entsprechenden Unterforen.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Mio
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:23

Re: Hallo Community / Vorstellung Mio

Beitrag von Mio » Fr 4. Jul 2014, 14:34

Danke für die Antwort es hat bisher alles gut geklappt :)

Benutzeravatar
ralf
Beiträge: 178
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 10:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community / Vorstellung Mio

Beitrag von ralf » Fr 4. Jul 2014, 14:56

Hallo Mario,

herzlich willkommen in der Runde!

Für Berliner & Brandburger gibt es als weitere Support- und Kontaktmöglichkeit die Internet Usergroup Berlin - fast alle Stammmitglieder der Gruppe setzen WebsiteBaker, Lepton und zunehmend auch BlackCat ein. Die Themen bei den Treffen orientieren sich immer am Bedarf der Teilnehmer, wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat, auf Grund der Sommerferien das nächste Mal jedoch erst am 4. September.

Gruß
Ralf
phpManufaktur - Kreativ. Innovativ. Konstruktiv.

Mio
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:23

Re: Hallo Community / Vorstellung Mio

Beitrag von Mio » Fr 22. Aug 2014, 15:45

Danke für den Tipp. Ich schaue mir die Internetseite mal an und vielleicht komme ich ja mal vorbei. :D

Antworten