Die Suche ergab 20 Treffer

von AR1306
Mo 1. Aug 2016, 13:57
Forum: Support
Thema: BlackCat CMS und PHP 7 Support
Antworten: 1
Zugriffe: 2573

BlackCat CMS und PHP 7 Support

Aufgrund ein paar Erfahrungen aus der Vergangenheit mal eine kleine Nachfrage zum Thema PHP 7. Wird das von BC bereits komplett unterstützt oder wäre hier etwas Besonderes zu beachten? Habe noch ein etwas Älteres Projekt (WB 2.8.3) unter citykircheberlin.de - mal auf die "einleitende" Fehl...
von AR1306
Mo 1. Aug 2016, 13:39
Forum: Support
Thema: Hinweis zu Managed Servern bei 1und1
Antworten: 3
Zugriffe: 3451

Re: Hinweis zu Managed Servern bei 1und1

Muss mich erst einmal irgendwie erkundigen, ob PLESK überhaupt installierbar ist. Meiner Meinung nach haben die bei DF etwas Eigenständiges im Backend laufen. Ich finde es aber sehr übersichtlich. Ich hatte mal bei Ralf einen Zugang auf den PLESK Admin Bereich bei 1&1 ... sehr "überfüllt&qu...
von AR1306
Mo 1. Aug 2016, 08:31
Forum: Support
Thema: Hinweis zu Managed Servern bei 1und1
Antworten: 3
Zugriffe: 3451

Re: Hinweis zu Managed Servern bei 1und1

Nun, für den Fall, dass Ihr (BC-Entwickler) mal einen Managed Server benötigt - kann Euch auf meinem Server (DF) eine Testumgebung zur Verfügung stellen ... Bei Bedarf einfach melden!

Grüße aus Berlin
von AR1306
Mo 1. Aug 2016, 08:25
Forum: Archiv
Thema: Unser Session Ticker / abgelaufene Session
Antworten: 3
Zugriffe: 3301

Re: Unser Session Ticker / abgelaufene Session

Nun, da kann ich mich dem Lob für BC nur anschließen - auch schon des Öfteren in diese Falle getappt. Nur mit dem Ergebnis, dass die Texte noch da waren - USABILITY nenn' ich das dann mal. :D

Grüße aus Berlin
von AR1306
Mi 27. Jul 2016, 13:24
Forum: Support
Thema: SEO, Mehrsprachigkeit und ...
Antworten: 21
Zugriffe: 14325

Re: SEO, Mehrsprachigkeit und ...

... genau das ist ja das Problem, da der Link-Juice der Stamm-URL dann komplett auf die willkommen.php "vererbt" wird und somit aus SEO-Sicht genau das Gegenteil von dem, was man bezwecken möchte ... Für mich stellt sich da nur die Frage, wie das sonst (andere Umsetzungen - WP als großer V...
von AR1306
Di 26. Jul 2016, 15:46
Forum: Support
Thema: SEO, Mehrsprachigkeit und ...
Antworten: 21
Zugriffe: 14325

Re: SEO, Mehrsprachigkeit und ...

... mhh, ein aktueller Crawl und ich bin etwas ratlos/verwirrt ... Der ursprüngliche Fehler ist weg - willkommen und about sind perfekt miteinander verbunden ... Jetzt kommt das Problem mit dem Root-Verzeichnis. Sprich, http://url.de/willkommen.php und http://url.de sind identisch, nur für die 1. UR...
von AR1306
Di 26. Jul 2016, 14:50
Forum: Support
Thema: SEO, Mehrsprachigkeit und ...
Antworten: 21
Zugriffe: 14325

Re: SEO, Mehrsprachigkeit und ...

... Ihr seid einfach zu nett, um wahr zu sein ... :mrgreen:
von AR1306
Di 26. Jul 2016, 14:48
Forum: Support
Thema: SEO, Mehrsprachigkeit und ...
Antworten: 21
Zugriffe: 14325

Re: SEO, Mehrsprachigkeit und ...

@creativecat - Die Einstellung ist natürlich vernünftig - wer mag schon gern Betatester sein ... ^^ Dachte allerdings, dass das mittlerweile Bestandteil des Cores ist. Vielen Dank auf jeden Fall für das schnelle Anpassen, wobei man hier auch mal sagen/schreiben/festhalten sollte, dass man diese kle...
von AR1306
Di 26. Jul 2016, 12:29
Forum: Support
Thema: SEO, Mehrsprachigkeit und ...
Antworten: 21
Zugriffe: 14325

Re: SEO, Mehrsprachigkeit und ...

<offtopic> https://gtmetrix.com ... sehr gute Seite zum Überprüfen Eurer Website! </offtopic> Ich bin immer wieder erstaunt, dass es trotz diverser Minifier (CSS; JS) immer noch effektivere "Packer" zu geben scheint ... CSS noch einmal um 1% reduziert. JS = jquery-core.min.js sollte auch ...
von AR1306
Di 26. Jul 2016, 12:22
Forum: Support
Thema: SEO, Mehrsprachigkeit und ...
Antworten: 21
Zugriffe: 14325

Re: SEO, Mehrsprachigkeit und ...

... habe gerade mal in der DB nach <Prefix>page_langs geschaut. Da scheint wirklich was zu "klemmen", zumal es mir jetzt auch folgenden Fehler erklärt: 22-07-_2016_18-32-37.png Mhh, mich macht auch etwas folgender Eintrag im HTML-Tag der "englischen" Seite stutzig: <html lang=&qu...