Die Suche ergab 22 Treffer

von saxofon
Do 26. Mai 2016, 21:32
Forum: Original-Addons
Thema: blackForms - Formularmodul
Antworten: 144
Zugriffe: 72868

Re: blackForms - Formularmodul

Das addon lässt sich nicht installieren. Gibt es eine andere Möglichkeit ein einfaches mailformular zu erstellen? Fehlermeldungen: Notice: Use of undefined constant CAT_DB_HOST - assumed 'CAT_DB_HOST' in X:\Temp\BC\root\modules\blackForms\install.php on line 60 Notice: Use of undefined constant CAT_...
von saxofon
Do 26. Mai 2016, 10:48
Forum: Archiv
Thema: <sup> und <sub> wird im Standard Template nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 9384

Re: <sup> und <sub> wird im Standard Template nicht angezeigt

Oh jeh, das wird schwierig. Eine Tabelle ist breiter als die Seite, also muss ich einen Scrollbalken einfügen mit: <div id="hscrollbar"> <table... Obwohl das div aus der reset.css raus ist, funktioniert das nicht. Ich kann nicht für jede Tabelle ein eigenes css erstellen. Die eine Tabelle ...
von saxofon
Do 26. Mai 2016, 08:40
Forum: Archiv
Thema: <sup> und <sub> wird im Standard Template nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 9384

Re: <sup> und <sub> wird im Standard Template nicht angezeigt

Dass jeder Browser macht was er will ist mir schon bekannt. Das führt dazu, dass sich Geräte mit Weboberfläche nach jedem Browserupdate nicht mehr bedienen lassen. Aber zum Glück gibts ja ein W3C-Consortium... was machen die eigentlich den ganzen Tag? Den Code in der basic.css eingefügt funktioniert...
von saxofon
Mi 25. Mai 2016, 19:49
Forum: Archiv
Thema: Addon zur Registrierung von usern
Antworten: 4
Zugriffe: 5045

Re: Addon zur Registrierung von usern

Ich mach das ganz anders. Ich lege die Datei auf google drive und setze einen Freigabelink. Dann mache ich auf google mail einen Autoresponder der eine Antwortmail zurückschickt mit diesem Freigabelink. Dann brauche ich nur noch ein Mailformular auf bc, mit dem user mails an die google Adresse schic...
von saxofon
Mi 25. Mai 2016, 07:31
Forum: Archiv
Thema: Addon zur Registrierung von usern
Antworten: 4
Zugriffe: 5045

Re: Addon zur Registrierung von usern

Danke für die ausführliche Antwort. Wie aber registriert sich ein user in dieser Besuchergruppe? Muss ich ihn dann registrieren und ihm das Passwort schicken? (was recht aufwendig wäre wenn die user mehr werden) Hintergrund ist einfach, dass ich sehen möchte wer sich alles die Datei herunterlädt und...
von saxofon
Di 24. Mai 2016, 11:15
Forum: Archiv
Thema: <sup> und <sub> wird im Standard Template nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 9384

Re: <sup> und <sub> wird im Standard Template nicht angezeigt

Und noch ein "ich such schon seit Stunden"-Problem: warum werden alle Rahmen von Tabellen im Browser entfernt, im ckeditor sind sie jedoch sichtbar? Das hat doch sicher wieder mit dieser reset.css zu tun? Wozu soll die überhaupt gut sein? Tabelle ist formatiert mit: <table border="2&q...
von saxofon
Mo 23. Mai 2016, 18:55
Forum: Archiv
Thema: Addon zur Registrierung von usern
Antworten: 4
Zugriffe: 5045

Addon zur Registrierung von usern

Nachdem ich Euch bisher nur mit einfachen Anfängerfragen getestet habe, geht's jetzt ans Eingemachte. Welche addons werden denn aktuell empfohlen, wenn sich wenige user registrieren, eine Datei herunterladen und mir eine Nachricht schreiben können sollen. Dieses kitFramework wird ja wohl nicht mehr ...
von saxofon
Mo 23. Mai 2016, 14:29
Forum: Archiv
Thema: <sup> und <sub> wird im Standard Template nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 9384

Re: <sup> und <sub> wird im Standard Template nicht angezeigt

Ja, das Entfernen aus der reset.css funktioniert.
Vielen Dank
von saxofon
Mo 23. Mai 2016, 10:24
Forum: Archiv
Thema: <sup> und <sub> wird im Standard Template nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 9384

Re: <sup> und <sub> wird im Standard Template nicht angezeigt

Diese html-Prüfung im ckeditor habe ich komplett ausgeschaltet. Wozu sollte der editor html-code prüfen, den er selbst erzeugt hat? Ausschalten geht in Datei root/modules/ckeditor4/ckeditor/custom/config.js durch den Zusatz: config.allowedContent = true; //Disable html filter Das Problem mit dem sup...
von saxofon
Do 19. Mai 2016, 18:21
Forum: Archiv
Thema: Alte Seitenlinks von Websitebaker (wblink)
Antworten: 5
Zugriffe: 4172

Re: Alte Seitenlinks von Websitebaker (wblink)

Gut zu wissen, dass die Zahl die Page-Id ist -und schon funktionierts... Wenn ich cmsplink + Page-ID im Quellcode eingebe und dann im editor link einfügen/editieren drücke, wird angezeigt: Protokoll-andere, URL-cmsplink5. Wenn man dann auf Server durchsuchen drückt, sollten wohl alle Seiten angezeig...