Die Suche ergab 52 Treffer

von Wolfgang
Mo 5. Okt 2015, 16:39
Forum: Entwicklung (archiviert)
Thema: Studie: Backend Theme Konzept
Antworten: 3
Zugriffe: 4379

Re: Studie: Backend Theme Konzept

Das aktuelle Backend finde ich gut. :D
Weiterentwicklungen und Innovationen sind auch gut.

Aber ich denke, es gibt momentan wichtigere Baustellen. ;)

Und, wie schon an anderer Stelle im Forum erwähnt wurde, man kann es nicht allen recht machen.
von Wolfgang
Fr 2. Okt 2015, 09:05
Forum: Support
Thema: Zugriff von versch. Menüpunkten auf einen Artikel
Antworten: 12
Zugriffe: 9468

Re: Zugriff von versch. Menüpunkten auf einen Artikel

Welche BC-Version?
Lokale Version:1.1
Ermittelte Version:1.1.3
von Wolfgang
Do 1. Okt 2015, 17:25
Forum: Support
Thema: Zugriff von versch. Menüpunkten auf einen Artikel
Antworten: 12
Zugriffe: 9468

Re: Zugriff von versch. Menüpunkten auf einen Artikel

Ich habe die neue modify.php getestet - keine sichtbare Änderung. :(
von Wolfgang
Do 1. Okt 2015, 11:08
Forum: Support
Thema: Zugriff von versch. Menüpunkten auf einen Artikel
Antworten: 12
Zugriffe: 9468

Re: Zugriff von versch. Menüpunkten auf einen Artikel

Beim Anwenden ist mir noch etwas aufgefallen.

Die Link-Liste im Module menu_link ist chaotisch - nicht sortiert. Bei mehreren hundert Seiten in 3 Menüebenen ist das Finden der gesuchten Seite sehr Mühsam. Hier wäre eine Verbesserung ein Segen. :!:
von Wolfgang
Do 1. Okt 2015, 09:55
Forum: Entwicklung (archiviert)
Thema: Umlaute (ich hasse sie...)
Antworten: 5
Zugriffe: 4673

Re: Umlaute (ich hasse sie...)

Ein altes leidiges Thema. :cry:
Im Inhalt, Überschriften und Menü sind Umlaute unverzichtbar. Bei Dateipfaden, Dateinamen usw. verwende ich schon lange keine Umlaute mehr.
von Wolfgang
Sa 26. Sep 2015, 10:45
Forum: Entwicklung (archiviert)
Thema: Aktueller Entwicklungsstand als Portable
Antworten: 8
Zugriffe: 5714

Re: Aktueller Entwicklungsstand als Portable

Ich habe mir die Version 1.2 Beta2 angesehen.
Die ersten Tests sehen gut aus. :)
von Wolfgang
Sa 26. Sep 2015, 10:34
Forum: Module & Templates
Thema: Mojito und Suche im Mehrspalten Layout
Antworten: 1
Zugriffe: 4901

Mojito und Suche im Mehrspalten Layout

Die hübsche Suche des Mojito-Templates zeigt keine Suchergebnisse vom Bereich des Mehrspalten Layouts an. :( In einem selbsgestrickten Template mir einfacher Suche <div id="search"> [[SearchBox]] </div> werden auch die Suchergebnisse des Mehrspalten Layouts angezeigt.
von Wolfgang
Fr 25. Sep 2015, 20:00
Forum: Entwicklung (archiviert)
Thema: Weg damit - show_menu2
Antworten: 4
Zugriffe: 4415

Re: Weg damit - show_menu2

Ich kenne die Historie von SM2 nicht, vermute aber, dass hier wie so oft ein einfaches praktikables Tool im Laufe der Zeit ständig erweitert und angepasst wurde. Das führt dann zu einem unübersichtlichen, schwer zu hanhabenden Monster. Ich habe zwar schon schlimmere Lösungen gesehen, aber BC hat hie...
von Wolfgang
Fr 25. Sep 2015, 19:20
Forum: Modulwünsche / -vorschläge
Thema: Im-/Export
Antworten: 2
Zugriffe: 2979

Re: Im-/Export

Ich bin froh, dass es SD2 gibt und nutze es auch nach kleinen Anfangsproblemchen regelmäßig. Wenn diese Funktiomalität in BC integriert und damit einfacher zu handhaben wäre, würde das BC noch attraktiver machen. :!:
von Wolfgang
So 20. Sep 2015, 15:52
Forum: Support
Thema: Zugriff von versch. Menüpunkten auf einen Artikel
Antworten: 12
Zugriffe: 9468

Re: Zugriff von versch. Menüpunkten auf einen Artikel

Menulink war das richtige Stichwort, danke. :D
Genau diese Funktionalität habe ich gesucht. Es gibt noch viel zu lernen.