Die Suche ergab 26 Treffer

von Dwingo
Sa 24. Dez 2016, 15:16
Forum: Archiv
Thema: Trigger - bin grad zu doof
Antworten: 9
Zugriffe: 5999

Re: Trigger - bin grad zu doof

Ha, ich habs :D Du musst den Delimiter ändern, dann klappt es. War 'ne schwere Geburt :lol: DELIMITER // DROP TRIGGER IF EXISTS `courseEntryUpdate`// CREATE TRIGGER `courseEntryUpdate` BEFORE UPDATE ON `mod_courseentry` FOR EACH ROW BEGIN IF NEW.entryID != OLD.entryID OR NEW.text != OLD.text OR NEW....
von Dwingo
Sa 24. Dez 2016, 14:54
Forum: Archiv
Thema: Trigger - bin grad zu doof
Antworten: 9
Zugriffe: 5999

Re: Trigger - bin grad zu doof

Also so ganz verstehe ich das auch nicht. Habe das jetzt auch mal bei meinem Hoster (Goneo mysql 5.6) getestet. Beim erstellen mit SQL bekomme ich auch deine Fehlermeldung. Habe dann mal mit HeidiSQL über die Funktion "Neu->Trigger" den Trigger erstellt und er wurde so angenommen. Dann hab...
von Dwingo
Fr 23. Dez 2016, 22:25
Forum: Archiv
Thema: Trigger - bin grad zu doof
Antworten: 9
Zugriffe: 5999

Re: Trigger - bin grad zu doof

Ähhh... versteh ich jetzt nicht. :prefix: wird vom DB-Handler aufgelöst, die DB - da wo die Trigger laufen - kennt das nicht. Ist aber auch nicht nötig, weil bei der Installation überall das Präfix berücksichtigt wird, also auch in der Trigger-Definition. Habe den Trigger außerhalb von BC getestet,...
von Dwingo
Fr 23. Dez 2016, 12:59
Forum: Archiv
Thema: Trigger - bin grad zu doof
Antworten: 9
Zugriffe: 5999

Re: Trigger - bin grad zu doof

Hoffe das hilft dir, mein Wissen haben die Versuche auf jeden Fall erweitert. :D Habe allerdings nicht die :prefix: bei meinen Tests nutzen können. CREATE TRIGGER `courseEntryUpdate` BEFORE UPDATE ON `mod_courseentry` FOR EACH ROW IF NEW.position != OLD.position THEN BEGIN SET NEW.modified = CURRENT...
von Dwingo
Fr 16. Dez 2016, 19:30
Forum: Archiv
Thema: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)
Antworten: 14
Zugriffe: 8354

Re: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Jetzt habe ich folgendes Problem. Wieder "nackte" V1.1 (ohne Editor und MailPHP) installiert und eingeloggt, alles soweit ok. Nun wieder das Updatepaket incl. der von dir angepassten update.php installiert und das Update gestartet. Dann findet er die Datenbank 'Blackcat' nicht, klar die he...
von Dwingo
Do 15. Dez 2016, 21:42
Forum: Archiv
Thema: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)
Antworten: 14
Zugriffe: 8354

Re: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Gerade mal von "nackter" Version 1.1 (ohne Editor und Mail) getestet. Dateien auf Server kopiert und den Install Ordner aufgerufen. Update startet und man landet danach wieder bei der Anmeldung. 2016-12-15 21_38_56-BlackCat CMS Update Wizard.png Nach der Anmeldung bekomme ich diesen Fehler...
von Dwingo
Mi 14. Dez 2016, 22:23
Forum: Entwicklung (archiviert)
Thema: Interne Suche für BlackCat Version 2
Antworten: 5
Zugriffe: 4718

Re: Interne Suche für BlackCat Version 2

* Nutzt Ihr die interne Suche überhaupt? (Bzw. Eure Kunden.) Ich nutze die Suchfunktion überhaupt nicht und habe sie auf den Seiten auch deaktiviert. Ab und an habe ich die Suchfunktion mal intern genutzt, habe mir aber inzwischen angewöhnt direkt in der DB zu suchen. Ein "Kunde" hat sie ...
von Dwingo
So 20. Nov 2016, 12:57
Forum: Support
Thema: Dashboard wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 14
Zugriffe: 9068

Re: Dashboard wird nicht mehr angezeigt

Ja so funktioniert es wieder. Man muss allerdings die erneute Prüfung ausführen damit der Fehler verschwindet.

In der forennews.php muss auch auf http umgestellt werden, dann werden die Forennews auch wieder angezeigt.
von Dwingo
Sa 19. Nov 2016, 21:39
Forum: Support
Thema: Dashboard wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 14
Zugriffe: 9068

Re: Dashboard wird nicht mehr angezeigt

Ja, angezeigt wird es. Die Versionprüfung schlägt jetzt fehl aber das ist aktuell nicht so dramatisch. Hauptsache das Dashboard wird überhaupt angezeigt. Ich sehe gerade, dass jetzt ein Fehler bei der Anzeige der Forum Posts im Dashboard ausgelöst wird. Denke mal das war vorher auch schon, ist mir a...
von Dwingo
Sa 19. Nov 2016, 16:49
Forum: Support
Thema: Dashboard wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 14
Zugriffe: 9068

Re: Dashboard wird nicht mehr angezeigt

Hat noch nicht funktioniert. Hier habe ich es es eingetragen: if ( $doit ) { ini_set('include_path', CAT_PATH.'/modules/lib_zendlite'); include CAT_PATH.'/modules/lib_zendlite/library.php'; $client = new Zend\Http\Client( $current['source'], array( 'timeout' => $current['timeout'], 'adapter' => 'Zen...