Die Suche ergab 98 Treffer

von DG70
Di 16. Feb 2021, 19:32
Forum: Module & Templates
Thema: Flexibles Bootstrap 4 Template in Arbeit
Antworten: 20
Zugriffe: 4004

Re: Flexibles Bootstrap 4 Template in Arbeit

Manchmal geht es schneller als man testen kann ... es gibt doch noch eine weitere 4er Version.

Bootstrap Version 4.6 mit den dazugehörigen Bootswatch Themes:
lib_bootstrap_4_v1.4.zip
(2.45 MiB) 1-mal heruntergeladen

Die Icons / Webfonts (Version 1.3.0) und das CKEditor StyleSet "bootstrap" hab ich drinnen gelassen.
von DG70
Mo 25. Jan 2021, 18:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: CSS / JS für Modul-Varianten
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: CSS / JS für Modul-Varianten

Okay Danke. Also "kleinere" Sachen, wie z.B. sliderpro oder lightboxen, direkt mit in die Modulvariante und bei den "größeren" Sachen, wie z.B. bootstrap, in der Variante direkt die Daten aus der lib_ Bibliothek laden. Könnte man das Abfangen wenn die lib_Bibliothek nicht vorhanden ist? So in etwas ...
von DG70
So 24. Jan 2021, 19:36
Forum: Module & Templates
Thema: Flexibles Bootstrap 4 Template in Arbeit
Antworten: 20
Zugriffe: 4004

Re: Flexibles Bootstrap 4 Template in Arbeit

Als Alternative zu Font Awesome habe ich die Bootstrap Icons ausprobiert und mit mittlerweile 1200 Icons ist die Auswahl auch nicht schlecht. Anfangs gab es die nur als SVG's, mit der neusten Version gibt es auch Webfonts. SVG einbinden: <svg class="bi" height="1em" width="1em" fill="currentColor"> ...
von DG70
So 24. Jan 2021, 18:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: CSS / JS für Modul-Varianten
Antworten: 2
Zugriffe: 285

CSS / JS für Modul-Varianten

Mal eine Frage an die Profis ... (vermutlich eine echte Anfänger-Frage ...) Wie behandelt man CSS / JS Dateien einer Modulvariante die im Frontend benötigt werden? Soweit ich es gesehen habe werden diese über die headers.inc eingebunden, aber - sollen die Dateien mit der Modulvariante "mitgeliefert"...
von DG70
Di 12. Jan 2021, 19:56
Forum: Core
Thema: BlackCatCMS v1.4 Beta
Antworten: 13
Zugriffe: 2267

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Mhm ja es ist die 1.4Beta. Download aus diesem Beitrag.
Gibt es da schon eine neuere Version?
von DG70
Di 12. Jan 2021, 18:36
Forum: Core
Thema: BlackCatCMS v1.4 Beta
Antworten: 13
Zugriffe: 2267

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Eigentlich wird doch die Anzeige der Sessionzeit erst kurz vor Ablauf "rot", bei der 1.4 sofort bei 23:59.

In den Einstellungen sieht es so aus:
2021-01-12 18_30_41-BlackCat CMS » Administration - SETTINGS.png
2021-01-12 18_30_41-BlackCat CMS » Administration - SETTINGS.png (55.71 KiB) 428 mal betrachtet
von DG70
Di 12. Jan 2021, 17:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax
Antworten: 46
Zugriffe: 6318

Re: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax

creativecat hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 21:14
Willst du so etwas wie hier machen?
https://www.seven-m.de
Sehr coole Seite :daumen: Gefällt mir richtig gut.
von DG70
Di 12. Jan 2021, 17:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax
Antworten: 46
Zugriffe: 6318

Re: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax

Oh man kaum zu glauben ... es hat (auch) was mit dem Browser zu tun. Standardmäßig verwende ich Chrome, da funktioniert es nach wie vor nicht. Auch der Edge zeigt es nicht. Aber im Firefox, da wird es richtig angezeigt. Meines Wissens ist Javascript aktiviert. Mal sehen was die www-Suchfunktion so h...
von DG70
Mo 11. Jan 2021, 18:25
Forum: Core
Thema: BlackCatCMS v1.4 Beta
Antworten: 13
Zugriffe: 2267

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Mir ist gerade noch aufgefallen das die Sessionzeit nie abläuft ... man bleibt immer eingelogt.
2021-01-11 18_22_46-.png
2021-01-11 18_22_46-.png (4.92 KiB) 326 mal betrachtet
Konnte nur noch nicht beobachten ob der Zähler bis null runterläuft oder nicht.
von DG70
Mo 11. Jan 2021, 18:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax
Antworten: 46
Zugriffe: 6318

Re: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax

Hast eine PN bekommen mit den gesamten Template.