Die Suche ergab 6 Treffer

von chio
Fr 5. Dez 2014, 10:07
Forum: Archiv
Thema: Diskussion zu Topics 0.9rc
Antworten: 15
Zugriffe: 9291

Re: Diskussion zu Topics 0.9rc

Ich habe ein paar Sachen ausgebessert, das ist jetzt die aktuelle Version http://websitebaker.at/download/topics-0.9.0b.zip Soll ich Deine Dateien direkt befummeln und die Änderungen hier einstellen, oder willst Du lieber selber dran werkeln? Für dich am einfachsten ist sicher, du fummelst direkt. I...
von chio
Fr 5. Dez 2014, 09:19
Forum: Archiv
Thema: Diskussion zu Topics 0.9rc
Antworten: 15
Zugriffe: 9291

Re: Diskussion zu Topics 0.9rc

Serialize..
Ich frage mich, ob ich damals einfach blöd war, oder obs einen Grund gab, das nicht so zu machen...
von chio
Mi 3. Dez 2014, 17:37
Forum: Archiv
Thema: Diskussion zu Topics 0.9rc
Antworten: 15
Zugriffe: 9291

Re: Funktionstest: Topics 0.9rc

Das "Wofür ist das gut" bezog sich auf dem Delimiter. ;)
Da sind einfach mehrere "Felder" in einem DB-Feld gespeichert. Dazu braucht man ein Delimiter. Den habe ich mit "¬ª" scheinbar schlecht gewählt. Gibts da was besseres? Einen üblichen Standard?
von chio
Mi 3. Dez 2014, 16:04
Forum: Archiv
Thema: Diskussion zu Topics 0.9rc
Antworten: 15
Zugriffe: 9291

Re: Funktionstest: Topics 0.9rc

Wofür ist das denn gut? Die ID bekommst Du auch aus der Session. Die alte Funktion $admin->get_user_id() macht nix anderes. Ja, aber meinereins niedriges Volk wird angehalten, nie direkt auf die Session zuzugreifen, sondern dafür die entsprechenden WB-Funktionen zu nutzen. Ob das jetzt die "of...
von chio
Mi 3. Dez 2014, 15:32
Forum: Archiv
Thema: Diskussion zu Topics 0.9rc
Antworten: 15
Zugriffe: 9291

Re: Funktionstest: Topics 0.9rc

Gibt es andere (kompatible) Möglichkeiten, die Nummer des aktuellen Users zu finden? Da machen ja viele Module davon gebrauch. Muss ja nicht genau das sein.. Es gibt noch eine weitere Leiche im Keller, die schon ein wenig zu riechen beginnt... Hat mit der Variablen $serializedelimiter = "¬ª&quo...
von chio
Mi 3. Dez 2014, 14:12
Forum: Archiv
Thema: Diskussion zu Topics 0.9rc
Antworten: 15
Zugriffe: 9291

Diskussion zu Topics 0.9rc

Das Gewusel mit topics_rss ist ein Erbe von Ralf, ich habe das eigentlich nie beachtet. Kann auch gut sein, dass sich da drinnen noch etliche weitere (mysql) Bug-chen finden. Interessiert RSS noch irgendjemanden? Sollte man das überhaupt rausnehmen? Ich nutze das nie, deswegen fallen mir Fehler da d...