Modul: Simplynews
Verfasst: Do 9. Mai 2019, 14:58
Bei Simplynews ist der Name Programm: Es geht ganz einfach um News. Angelehnt an das alte News-Modul von WB, besitzt es im wesentlichen dessen Funktionalitäten, jedoch nicht dessen veralteten Code.
Aber immerhin mindestens zwei Varianten für die Darstellung im Frontend, nämlich mehr oder weniger klassisch (siehe z.B. golem.de) und als Bootstrap Cards.
Mehr Funktionalität - z.B. die Möglichkeit zur Verwendung von Bildergalerien - bietet dann bei Bedarf BlackNews.
- Newsbeiträge können in Gruppen aufgeteilt werden. (Müssen aber nicht.)
- Gruppen haben einen Namen und ggfs. ein (!) Bild, sonst nichts.
- Ein Beitrag besteht aus einem (!) Bild, einer Überschrift, einem kurzen Teasertext und dem Langtext, der den eigentlichen Inhalt des Beitrags ausmacht.
- Ein Beitrag hat ein Veröffentlichungsdatum (Standard: Datum der Erstellung) sowie ein Datum, bis zu dem er angeboten wird. (Analog zu Seiten.)
- Die Sortierung der Beiträge erfolgt wahlweise automatisch nach Datum der Erstellung, Datum der Veröffentlichung (von oder bis), ID oder per manueller Sortierung durch den Admin (Standard).

Mehr Funktionalität - z.B. die Möglichkeit zur Verwendung von Bildergalerien - bietet dann bei Bedarf BlackNews.