Navigation im Backend
-
Navigation im Backend
Hallo,
ich habe immer Probleme in der linken Seitennavigation im Backend die Seiten zu öffnen. Man muß schon genau auf das Wort klicken damit ich die Seite anwählen kann. Auch das Werkzeugsymbol für die Einstellungen lässt sich manchmal nur beim 5. oder 8. mal anklicken.
Zudem bleiben die Unterseiten nicht im Menübaum sichtbar, sobald ich diese angeklickt habe. Alle Unterebenen schließen sofort wieder.
In den Medien bleibt die Unternavigation des Menüpuntes "Optionen" nicht offen. Sobald ich mit der Maus auf die Unternavigation zu wechseln versuche, schließt sich die Unternavigation. Da muss beim Hover ein Gap zwischen Optionen und Unternavi sein. Beim Upload ist alles ok (ist aber auch kein Hovermenü).
Sind euch diese Dinge bekannt?
ich habe immer Probleme in der linken Seitennavigation im Backend die Seiten zu öffnen. Man muß schon genau auf das Wort klicken damit ich die Seite anwählen kann. Auch das Werkzeugsymbol für die Einstellungen lässt sich manchmal nur beim 5. oder 8. mal anklicken.
Zudem bleiben die Unterseiten nicht im Menübaum sichtbar, sobald ich diese angeklickt habe. Alle Unterebenen schließen sofort wieder.
In den Medien bleibt die Unternavigation des Menüpuntes "Optionen" nicht offen. Sobald ich mit der Maus auf die Unternavigation zu wechseln versuche, schließt sich die Unternavigation. Da muss beim Hover ein Gap zwischen Optionen und Unternavi sein. Beim Upload ist alles ok (ist aber auch kein Hovermenü).
Sind euch diese Dinge bekannt?
Re: Navigation im Backend
Hallo,
meine Wahrnehmung, Meinung:
Und machmal geht es auch ohne Probleme.
meine Wahrnehmung, Meinung:
Jein, wenn das ganze Feld (Menüleiste links) den Focus schon hat, geht es. Wenn man im z.B. Editor war, klickt dann auf einen Menü-Link, zuckt der kurz,aber sonst nix. danach geht es wie es soll.ich habe immer Probleme in der linken Seitennavigation im Backend die Seiten zu öffnen. Man muß schon genau auf das Wort klicken damit ich die Seite anwählen kann. Auch das Werkzeugsymbol für die Einstellungen lässt sich manchmal nur beim 5. oder 8. mal anklicken.
Und machmal geht es auch ohne Probleme.

Stimmt, wäre schöner wenn der aufbleibt.Zudem bleiben die Unterseiten nicht im Menübaum sichtbar, sobald ich diese angeklickt habe. Alle Unterebenen schließen sofort wieder.
Stört mich überhaupt nicht, da man ja eh nur einmal, z.B. ein Verzeichnis erstellt, drauf klicktIn den Medien bleibt die Unternavigation des Menüpuntes "Optionen" nicht offen. Sobald ich mit der Maus auf die Unternavigation zu wechseln versuche, schließt sich die Unternavigation. Da muss beim Hover ein Gap zwischen Optionen und Unternavi sein. Beim Upload ist alles ok (ist aber auch kein Hovermenü).
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
-
Nun ja :? Ich nutze die Medien sehr stark und setzte neue Ordner oder ändere vorhandene Verzeichnisse schön öfters.Stört mich überhaupt nicht, da man ja eh nur einmal, z.B. ein Verzeichnis erstellt, drauf klickt

Ach ja, bei Hochladen neue Bilder über den Editor wechselt die Anzeige nicht, wenn das Bild hochgeladen ist. Der Hinweis "Wait for upload...." oder so ählich blibt stehen. Erst durch klick auf den Ordnernamen, sehe ich dann das hochgeladene Bild in der Übersicht.
Hm, die Probleme mit dem Menübaum - also das mit dem Klicken - kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir im FF funktioniert das immer problemlos. Könnte es am Browser liegen?
Das mit den Unterseiten ist bekannt, ich glaube, dazu gibt es sogar einen Issue. Momentle mal... Ach ja, das ist der, den ich neulich geschlossen habe, weil wir einfach keine Zeit dafür haben. (https://github.com/webbird/LEPTON_2_BlackCat/issues/163) Das ist halt nicht so ganz trivial, man müßte sich in einem Cookie merken, welche Nodes offen sind. Ich hatte das für nicht so dringlich gehalten. Wie seht Ihr das?
Das Problem mit dem Media-Flyout sollte in 1.0.2 behoben sein, jedenfalls habe ich in meiner Workarea keine Probleme mehr. (https://github.com/webbird/LEPTON_2_BlackCat/issues/206)
Das mit den Unterseiten ist bekannt, ich glaube, dazu gibt es sogar einen Issue. Momentle mal... Ach ja, das ist der, den ich neulich geschlossen habe, weil wir einfach keine Zeit dafür haben. (https://github.com/webbird/LEPTON_2_BlackCat/issues/163) Das ist halt nicht so ganz trivial, man müßte sich in einem Cookie merken, welche Nodes offen sind. Ich hatte das für nicht so dringlich gehalten. Wie seht Ihr das?
Das Problem mit dem Media-Flyout sollte in 1.0.2 behoben sein, jedenfalls habe ich in meiner Workarea keine Probleme mehr. (https://github.com/webbird/LEPTON_2_BlackCat/issues/206)
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
genausoIch hatte das für nicht so dringlich gehalten. Wie seht Ihr das?

Ich muss mich auch korrigieren:Bei mir im FF funktioniert das immer problemlos
"Meistens geht es auch ohne Probleme"Und machmal geht es auch ohne Probleme.
Sollte es heissen, Blöd von mir

Ich nutze ebenfals FF
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Vorschlag:
Für das mit dem Klicken im Menübaum einen Issue aufmachen, darin bitte genaue Infos über Betriebssystem und Browser.
Verbesserungsvorschläge für den Menübaum sammeln wir dann erst mal, ich fürchte, innerhalb von 1.0.x wird das nix mehr.
Wegen Media schauen wir mal, ob das mit der 1.0.2 hinreichend gut funktioniert.
Für das mit dem Klicken im Menübaum einen Issue aufmachen, darin bitte genaue Infos über Betriebssystem und Browser.
Verbesserungsvorschläge für den Menübaum sammeln wir dann erst mal, ich fürchte, innerhalb von 1.0.x wird das nix mehr.
Wegen Media schauen wir mal, ob das mit der 1.0.2 hinreichend gut funktioniert.
Auch ohne es probiert zu haben:
Wenn ich in ´nem Bereich arbeite, würde ich mich über das "Offen bleiben" der Untermenüs freuen.
Wenn ich in ´nem Bereich arbeite, würde ich mich über das "Offen bleiben" der Untermenüs freuen.

Zuletzt geändert von MK70 am Do 6. Feb 2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mit creativen Grüßen
MK
MK
- creativecat
Eigentlich besteht da nur ein Problem mit den Cookies... da muss ich noch mal drauf schauen.
Denn eigentlich bleibt der Baum so, wie du ihn zuletzt verlassen hast.... Ich schau mal druff, wenn ich Zeit finde
Denn eigentlich bleibt der Baum so, wie du ihn zuletzt verlassen hast.... Ich schau mal druff, wenn ich Zeit finde

Dann mach ich mal nen Issue dazu.
https://github.com/webbird/LEPTON_2_BlackCat/issues/214
Edit: @creativecat - vielleicht eine Folge des Umbaus damals auf den Listbuilder bzw. den Page Helper.
https://github.com/webbird/LEPTON_2_BlackCat/issues/214
Edit: @creativecat - vielleicht eine Folge des Umbaus damals auf den Listbuilder bzw. den Page Helper.
- creativecat
Danke für das Issue... Ich weiß es noch nicht. Aber ich schau es mir an