Test v1.1 beta

MK70
Re: Test v1.1 beta

Beitrag von MK70 »

Mir ist zu viel immer zu durcheinander... :mrgreen:
Mit creativen Grüßen
MK
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Drum gibt's das fertige Bundle. :P
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Scheint als würde der IE Murks mit den Scheme relative URLs machen...

http:///192.168.56.101/blackcat/templates/mojito/css/default/template.css

Sieht das bei Dir bei den kaputten Grafiken auch so aus?
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Liegt nicht am IE, liegt an Linux. Edit: Okay, liegt wohl eher an der PHP-Version. Es gibt reihenweise Bugreports dazu, die Funktion kann (und soll) einfach nicht mit relativen URLs umgehen. Ich hätte einen Fix, vorher wüßte ich aber gern, ob die URLs der Grafiken korrekt sind.

Unsere Funtion sanitize_url() verwendet die PHP-Funktion parse_url(), um die URL in ihre Bestandteile aufzudröseln. Bei einer Protokoll-relativen URL kommt folgendes raus:

Windows
Array
(
[host] => localhost
[path] => /blackcat/bcwa11//modules/lib_jquery/plugins/Slimbox2/jquery-slimbox2.css
)

Linux (hier: Ubuntu)
Array
(
[host] => localhost
[path] => //blackcat/bcwa11//modules/lib_jquery/plugins/Slimbox2/jquery-slimbox2.css
)

Beim erneuten Zusammensetzen ist unter Linux nun ein Slash zu viel. Der Firefox ignoriert das, der IE nicht.

Ist das vielleicht das Problem mit den Bildern?
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

MK70

Beitrag von MK70 »

shadowcat hat geschrieben:Drum gibt's das fertige Bundle. :P
Ich meinte nicht nur die einzelnen Addons.

Als Endanwender, wie ich einer bin (der nicht alles versteht, was das CMS eigentlich macht), möchte ich nicht zu einem Addon zb. noch zusätzliche Scripte selbst installieren müssen. Bei der ein oder anderen Zusatzinstallation hatte ich das Gefühl, ich muss noch jenes und dieses dazu installieren.. :?

Ich würde eher dafür plädieren:
Bsp: Ich möchte eine Bildergalerie installieren und bei der Installation zieht sich das Addon alles runter was es benötigt. ;)
Das wäre so meine Vorstellung davon... ;)

Nun bin ich natürlich sehr verwöhnt, wegen einem anderen recht großen CMS (auf Anfrage nenne ich auch den Namen). Da installiere ich alles gleich mit und kann die Module dann einzeln deaktivieren, bzw. aktivieren. Ich brauche nicht ins "Programm" selbst rein, sondern es ist im Prinzip alles da... 8-)

So, die Steine gibt es für 50ct an der Kasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit creativen Grüßen
MK
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Du kannst das andere CMS ruhig nennen, wir sind hier nicht bei WB. ;)

Mein Plan ist, für verschiedene Anwendungsfälle fertige Bundles zu erstellen, z.B. ein Immobilienbundle mit einem vorgefertigten wbProfiles für Verkauf und Vermietung von Immobilien. (Dieses dann gegen Geld, wer Immobilien anbietet, sollte 'potent' sein.) Das wäre schon mal ein Schritt.

Ansonsten kann Ralfs kitFramework automatisch Abhängigkeiten auflösen, das erfordert aber erst mal ein Konzept, das können wir nicht mal eben so 1:1 übernehmen, zumal Ralf mit json-Dateien arbeitet(e) und wir mit reinem PHP-Code. Bisher hatten andere Sachen eine höhere Priorität.
MK70

Beitrag von MK70 »

shadowcat hat geschrieben:Du kannst das andere CMS ruhig nennen, wir sind hier nicht bei WB. ;)
Ok, "contrexx" 8-)
-> http://www.contrexx.com
Seit Jahren baue ich damit kleine Vereinsseiten. Bei der V2 gab es eine Opensource-V, bei V3 wollte man wohl Geld scheffeln, was aber heftig in die Hose gegangen ist. User rannten Sturm und es gibt jetzt auch unter bestimmten Voraussetzungen die 3er als "Non-Profit-Version". ;)

Erklärung: Hier installiert man alle Module mit, manche sind schon aktiviert, andere nicht. Sind dann aber im backend über Häkchen setzen gleich nutzbar. ;)

Mein Plan ist, für verschiedene Anwendungsfälle fertige Bundles zu erstellen, z.B. ein Immobilienbundle mit einem vorgefertigten wbProfiles für Verkauf und Vermietung von Immobilien. (Dieses dann gegen Geld, wer Immobilien anbietet, sollte 'potent' sein.) Das wäre schon mal ein Schritt.
Ok, das klingt doch schon nach dem, was ich meine... 8-)
Ein Addon installieren und anschließend direkt einsetzen können, ohne noch dies und das dazu installieren zu müssen... 8-)
Ansonsten kann Ralfs kitFramework automatisch Abhängigkeiten auflösen, das erfordert aber erst mal ein Konzept, das können wir nicht mal eben so 1:1 übernehmen, zumal Ralf mit json-Dateien arbeitet(e) und wir mit reinem PHP-Code. Bisher hatten andere Sachen eine höhere Priorität.
Damit hatte ich letztens bei der Installation noch ein Problem, bin aber zeitlich noch nicht wieder dran gekommen. Mach dazu aber mal was extra auf, wenn ich die Luft habe... 8-)
Mit creativen Grüßen
MK
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

MK70 hat geschrieben: Erklärung: Hier installiert man alle Module mit, manche sind schon aktiviert, andere nicht. Sind dann aber im backend über Häkchen setzen gleich nutzbar.
Naja, noch könnte man das, aber bei uns gibt es ja keine "aktiven" und "inaktiven" Module. Bei PiWiGo hat mir das gut gefallen, da sucht man auch einfach aus einer Liste aus, dann wird's runtergeladen und man muß es danach noch aktivieren. Letzteres würde bei uns wegfallen. Ein passendes Admin-Tool könnte das auf Basis unseres Addons Repos machen. Wenn's denn einer programmieren täte...

Sorry, aber das ist bei den meisten Dingen einfach das Problem. Ich bin halt leider derzeit der einzig aktive Entwickler hier.
MK70 hat geschrieben:Damit hatte ich letztens bei der Installation noch ein Problem, bin aber zeitlich noch nicht wieder dran gekommen. Mach dazu aber mal was extra auf, wenn ich die Luft habe... 8-)
Manche Module installieren sich nicht so richtig, hab ich auch schon festgestellt, hatte aber noch keine Gelegenheit, mir das anzuschauen. Dann fehlen Datenbanktabellen. Ich hatte das Problem vor allem mit flexContent und miniShop, wobei das auch mit der Auflösung der Abhängigkeiten zu tun zu haben scheint. Aber das wirklich dann getrennt. 8-)
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

PHPMailer aktualisiert.
Antworten